Quotennews

ProSieben-Blockbuster schlägt sogar den «Tatort»

von

Zielgruppen-Sieg über des deutschen liebste Krimikost: Sicher ein Grund zum Jubeln beim Münchner Privatsender.

Das kommt nicht alle Tage vor: ProSieben hatte am Sonntagabend zur besten Sendezeit in der klassischen Zielgruppe die Nase ausnahmsweise mal wieder vor dem ARD-«Tatort». Publikumsmagnet war «Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth». 2,15 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten hier für außergewöhnlich gute 19,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der ARD-Primetime-Krimi hatte 2,06 Millionen junge Zuschauer und daraus resultierend eine Quote in Höhe von 18,2 Prozent.

Insgesamt kam die Free-TV-Premiere des Blockbusters mit Blake Cooper auf 3,07 Millionen Menschen ab drei Jahren. Im Anschluss, also ab 22.25 Uhr, lief bei ProSieben noch die Wiederholung von «300» - der inzwischen zehn Jahre auf dem Buckel habende Action-Film landete angesichts von 11,7 Prozent Marktanteil bei für ProSieben durchaus sehr passablen Werten.

Auf ähnlichem Niveau, nämlich mit 11,9 Prozent in der Zielgruppe, lief am Vorabend auch eine Spezial-Ausgabe des Magazins «Galileo»: „Höher, schneller, nasser“ zum Thema extremer Wasserrutschen begeisterte insgesamt 1,22 Millionen Leute ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87750
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRestaurants am Quotenlimitnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. August 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung