Quotennews

«Quantico» gibt wieder mehr Gas

von

…läuft aber dennoch nicht Gefahr, geblitzt zu werden. Gleiches gilt auch für ProSiebens «The 100».

Die Olympischen Spiele in Rio sind vorbei, ins Abendprogramm im deutschen Fernsehen kehrt wieder etwas Normalität ein. Normalität heißt auch: Amerikanische Serien haben es im linearen TV derzeit größtenteils ziemlich schwer. Das zeigt auch der ProSieben-Neustart «Quantico», der nach Debüt auf Senderschnitt inzwischen klar unter diesen gefallen ist. Immerhin stiegen die Werte nun spürbar an. Die diese Woche um 20.15 Uhr gezeigte Episode steigerte sich im Vergleich zu vor sieben Tagen um 1,2 Prozentpunkte und landete nun bei 8,1 Prozent.

Eine Stunde später verfolgten sogar 8,5 Prozent der Umworbenen die von ABC beauftragte Sendung. Die Reichweiten gesamt ließen dennoch eher zu wünschen übrig: 0,99 und 1,11 Millionen Leute ab drei Jahren schauten durchschnittlich zu. Ob das Format in den kommenden Wochen noch zulegen wird können, sodass am Ende eine zufriedenstellende Bilanz steht, erscheint daher ungewiss.

Immer einen Tick schwächer als das Lead-In präsentiert sich in diesen Wochen auch die dritte Staffel von «The 100», die ProSieben vorsichtshalber schon nur nach 22.00 Uhr zeigt. Diesmal generierte man mit zwei Erstausstrahlungen je 6,6 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Gesamt schauten 0,70 und 0,54 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87673
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. August 2016 nächster ArtikelSchwache Rückkehr für «Major Crimes» an schwachem VOX-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung