TV-News

«The Taste» kehrt Mitte Oktober zurück

von

Mit neuen Folgen und einem neuen Juror möchte die vierte Staffel der Kochshow bald wieder durchstarten - und den leichten Abwärtstrend der vergangenen Jahre vergessen machen.

Fans der Koch-Castingshow «The Taste» sollten sich schon einmal den 19. Oktober im Kalender markieren, denn an diesem Tag startet die vierte Staffel der Sendung. Hinsichtlich des Sendeplatzes gibt es keine Veränderung zu vermelden: Auch weiterhin geht man am Mittwoch um 20:15 Uhr auf Zuschauerjagd. In der Jury gibt es aber eine Neubesetzung: Für Tim Mälzer, der nach drei Staffeln aussteigen wird, steigt Roland Trettl als viertes Mitglied neben Frank Rosin, Cornelia Poletto und Alexander Herrmann ein.

Ganz neu dürfte Trettl regelmäßigen «The Taste»-Zuschauern allerdings nicht sein, denn bereits im Vorjahr hatte er zwischenzeitlich als Gastjuror fungiert. Zudem ist er bereits am dem 7. September in dem Neustart «Karawane der Köche» gemeinsam mit Mälzer zu sehen (wir berichteten).

«The Taste» ist für Sat.1 ein weitgehend solides Ross am Mittwochabend, wusste aber zuletzt nur noch selten zu begeistern: Mit Marktanteilen zwischen 8,2 und 10,7 Prozent im Vorjahr bei durchschnittlich gut anderthalb Millionen Zuschauern rangierte die dritte Staffel zuletzt meist ziemlich exakt auf Höhe des Senderschnitts und sollte sich allzu große Einbußen nicht mehr leisten, sofern die vierte Staffel nicht auch den Schlusspunkt unter die Sendung setzen soll.

Kurz-URL: qmde.de/87654
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Einsatzplan für die «SOKO»-Teams stehtnächster ArtikelUS-Wahlkampf: phoenix zeigt alle TV-Debatten live
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung