TV-News

Keine Pause zu neuen «Outlander»-Folgen

von

VOX wird die zweite Staffel der historischen Saga früh im Herbst starten.

Was bisher passiert ist

In «Outlander» dreht sich alles um die dramatische Geschichte der verheirateten Krankenschwester Claire, die während des Zweiten Weltkriegs in London verletzte Soldaten versorgt. Nach dem Ende des Krieges gerät sie durch die magischen Kräfte eines Steinkreises in das Jahr 1743. Hier trifft sie auf den schottischen Freiheitskämpfer Jamie, der ihr Leben für immer verändern wird. War es zunächst Claires oberstes Ziel, zurück zum Steinkreis zu finden und darauf zu hoffen, dass es einen Weg zurück in die Zukunft und zu ihrem Ehemann Frank gibt, eröffnet sich nun für sie eine neue Perspektive. Denn die Liebe zu Jamie stellt sie vor eine Entscheidung, die Claires Herz zwischen zwei grundverschiedenen Männern in zwei unvereinbaren Leben zerreißt. Während Claire versucht, mit ihrem Schicksal zurechtzukommen, wird sie von ihrem verzweifelten Ehemann Frank im 20. Jahrhundert schmerzlich vermisst. Welches Leben möchte Claire wirklich führen? Und gibt es überhaupt einen Weg zurück?
Quelle: VOX-Pressetext
Das ist mal ein schneller Export: In den USA ist die zweite «Outlander»-Staffel beim Kanal Starz erst vor drei Wochen zu Ende gegangen, da kündigt das deutsche VOX schon eben diese in synchronisierter Form an. Anders als Staffel eins, die aus 16 Episoden besteht, wird die zweite Runde nur 13 Ausgaben umfassen. Staffel eins läuft derzeit am Mittwochabend bei VOX noch im Re-Run, der aber Ende August beendet sein wird. Ohne Pause geht es dann unverzüglich weiter. Die erste Folge der zweiten Runde feiert hierzulande am 7. September um 20.15 Uhr ihr Debüt. VOX wird wie bisher auch mittwochs immer zwei Folgen am Stück senden.

„«Outlander» ist ein historisches Abenteuer, das sich durch eine wunderschöne Romanze auszeichnet. Zudem ist es eine spannende und aufregende Reise durch das schottische Hochland“, schwärmt Hauptdarstellerin Caitriona Balfe über die preisgekrönte Hit-Serie. Serienpartner Sam Heughan erklärt sich den weltweiten Erfolg der Geschichte so: „Die Kostüme, das Licht und die Sets sind unglaublich. Aber es ist vor allem die großartige Geschichte, mit der sich jeder identifizieren kann. «Outlander» spricht jeden an. Die Serie ist kernig, hat raue Kampfszenen, aber sie ist auch ein erstaunliches Zeitalter-Drama, das faszinierende Zeitreise-Elemente enthält und aus einer wundervollen Romanze besteht. Es gibt wirklich für jeden etwas. Wir sind einfach sehr froh und stolz, dass die Leute die Serie lieben.“


VOX wird sich an der Serie, die in Staffel eins bis zu 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, noch länger erfreuen. Die Seasons drei und vier sind seitens starz längst bestätigt. Und das passiert in Staffel 2: Zu Beginn der zweiten Staffel von «Outlander» landen Claire und Jamie in Frankreich, wild dazu entschlossen, den jakobitischen Aufstand unter der Führung von Prinz Charles Stuart zu infiltrieren und die Schlacht von Culloden zu verhindern. Mit der Hilfe seines Cousins Jared, einem Pariser Weinhändler, finden Jamie und Claire Zugang zum pompösen Gesellschaftsleben am französischen Hof voller Intrigen und ausschweifender Feierlichkeiten, doch führt dies nur zu einem geringen politischen Erfolg. Den Kurs der Geschichte zu verändern, bringt Herausforderungen mit sich, die schwer auf Claires und Jamies Beziehung lasten. Doch gerüstet mit dem Wissen um das, was in der Zukunft liegt, riskieren die beiden alles, um den zum Scheitern verurteilten Aufstand der Highlander und die Auslöschung des schottischen Lebens, wie sie es kennen, zu verhindern. Und dann ist da noch Claires Ehemann Frank. Er hat die Liebe seines Lebens nie aufgegeben – und er wird sie bald wiedersehen.

Mehr zum Thema... Outlander TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/87125
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLaura Wontorra – Mehr als Spielerfrau und Reportertochternächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Monster und Möpse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Surftipps

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Werbung