Quotennews

RTL II weist VOX-Serien in die Schranken

von

Auch wenn am Ende des Abends beide Sender nicht mehr absolut erfolgreich waren. RTL II hatte die Nase immer vorn.

Wie geht «Outlander» weiter?

Unser Experte hat eine Antwort darauf, wie VOX weiterplant mit der Serie «Outlander». Hier entlang!
Als der Weisheit letzter Schluss hat sich die Entscheidung, die Serie «Outlander» in diesem Sommer noch einmal zu zeigen nicht erwiesen. Quoten auf Höhe des Senderschnitts von VOX lassen sich damit jedenfalls nicht generieren. Auch die Episoden fünf und sechs der ersten Staffel holten angesichts von 5,3 und 5,1 Prozent eher lauwarme Werte. 0,87 und 0,95 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die US-Produktion beim Kölner Kanal.

RTL II war zur gleichen Zeit mit seinen frauen-affinen Doku-Formaten klar gefragter. So kamen die «Teenie-Mütter» zum Primetime-Start gar auf sehr attraktive 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Models im Babyglück» bescherten dem Münchner Kanal ab 21.15 Uhr dann immerhin noch 5,8 Prozent. 0,92 und 0,89 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – im Gesamtmarkt war es also in der Tat ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit VOX.

Am späteren Abend dann hatte RTL II die Nase weiter vorne. «Autopsie – Das Böse unter uns» und «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» erwiesen sich mit 4,4 und 5,2 Prozent war nicht wirklich als Quotenbringer, blieben aber vor zwei Folgen von «Revenge», die VOX ab kurz nach halb elf Uhr zeigte. Die Drama-Serie erreichte 4,3 und 5,0 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87116
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Trash: «Sommerhaus» mit stabilen Wertennächster ArtikelZDF-Krimi siegt, auch «heute-journal» wieder sehr gefragt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung