TV-News

Nach einiger Verspätung: Sky Arts wird linear

von   |  8 Kommentare

Gut Ding will Weile haben: Der Kultursender aus dem Hause Sky Deutschland hat ein Launchdatum für seinen linearen Betrieb erhalten.

Sky Arts HD zeigt die ganze Vielfalt der Kunst und Kultur und ist damit der erste reine Kunst- und Kultursender in Deutschland und Österreich. Neben klassischer Kultur präsentiert Sky Arts HD auch ein umfassendes Angebot an modernen und unkonventionellen Spielarten der Kunst und stellt dabei die Menschen in den Vordergrund, die Kunst erschaffen.
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland
Sky Deutschland hat Kulturinteressierte lange zappeln lassen: Eingangs stellte das Pay-TV-Unternehmen in Aussicht, dass der Sender Sky Arts im ersten Quartal 2016 seinen linearen Betrieb aufnehmen wird. Nachdem dieses Zeitfenster verstrichen ist, wurde es zunächst ruhig um den Launch des Kultursenders. Nun aber gibt Sky Deutschland einen neuen Stichtag bekannt: Der Sender rund um die schönen Künste soll am Donnerstag, den 21. Juli 2016, seine Pforten öffnen – und somit mehr als ein Jahr nach dem Launch der non-linearen Sky-Arts-Angebots.

Laut Angaben des Bezahlsenders wird Sky Arts bis zum 23. Januar 2017 für alle Sky-Abonnenten freigeschaltet. Ab dann wandert er in das Sky-Entertainment-Paket. Zu empfangen ist Sky Arts zunächst übrigens nur über Satellit, IPTV sowie einige wenige Kabelanbieter. Zu den ersten großen Programmpunkten zählt die Fotografie-Talentsuche «Master of Photography», die von der europäischen Sky-Gruppe produziert wird und bei der dem fähigsten Fotografen 150.000 Euro winken. Isabella Rossellini moderiert.

Als weitere Programmhighlights kündigt Sky Arts die Fotografie-Dokumentation «Das Salz der Erde» von Wim Wenders, das Literaturmagazin «Kapitelweise» und die Amy-Winehouse-Doku «Amy: The Girl Behind The Name» an. Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland, erklärt das Programmportfolio bei Sky Arts: „Wir möchten damit nicht nur Kunstliebhaber ansprechen, sondern auch einem breiteren und jüngeren Publikum spannende Einblicke in die Kunst- und Kulturszene ermöglichen.“

Kurz-URL: qmde.de/85971
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sollen sie sein: Die Kandidaten der neuen RTL-Promireality nächster ArtikelRTLplus-Senderchef: „Viele RTL-Programme sind zeitlose Klassiker“
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.06.2016 13:25 Uhr 1
Das die Kabelkunden immer und immer gefühlte Ewigkeiten warten müssen, wenn Sky was neues einführt!!!! :-( :-( :twisted:
Belthazor
02.06.2016 14:24 Uhr 2

Die Begründung, warum Kabelkunden trotzdem das gleiche Geld bezahlen wie Satkunden und keine Ermäßigung bekommen ist schon krass. Es wäre wohl unfair gegenüber den Satkunden. Aber Satkunden bekommen teilweise bis zu 60% Rabatt und alle Sender.
Sentinel2003
03.06.2016 14:34 Uhr 3


60 %??? Das ist krass!! Das wußte ich nicht!



Tja, da kann man sicht echt nur fragen, warum zum Teufel werden Sat Kunden so derart bevorzugt?? :roll: :twisted:



Im Sky Forum habe ich ja die Tage geschildert, das ich für meinen neuen Vertrag, der ab 1.5. losging nochmal eine neue Aktivierungsgebühr bezahlen musste....da haben viele nur fast schadenfroh gelächelt.... :roll:



So ungefähr, mit dieser Begründung: "Tja, Pech eigen, du solltest verhandeln lernen"!!----> sprachlos total....anscheinend gibts wirklich Kunden, die mit Sky IMMER verhandeln können....es ist nicht zu fassen!! :roll: :o :(
Belthazor
04.06.2016 13:29 Uhr 4
Es gibt ein neues Angebot. Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga. Alles auch in HD für nur 29,99€. Für Kündiger.



Und wenn ich als Bestandskunde Interesse habe, noch Cinema zu buchen, verlangen die von mir 42,49€ ca. Und dann auch noch ohne HD und viele Sender sind gar nicht mal dabei.



Ich hab mir Sky nur wegen dem besseren Receiver geholt. Der von Kabel Deutschland ist und bleibt Mist. Dann gibt's noch Sky Atlantic HD, RTL Crime, RTL Passion, NatGeo Wild HD und Sky in Demand. Aber es fehlen halt immer noch Sender wie RTL Crime HD usw.
Sentinel2003
04.06.2016 14:43 Uhr 5




Du hast echt kein RTLcrime?? Das ist nun wirklich krass, es vergeht keine Woche, wo ich da nicht was aufnehme :roll: ....eigentlich müßte der Sender von der reinen Logik her absolut unter der Sky Pay TV - Marke zu 1000 pro drin sein überall...
Belthazor
04.06.2016 15:22 Uhr 6
Doch doch. Ich hab RTL Crime in normaler digitaler SD Qualität. Die ist auch soweit ganz gut. Ich hab den nur nicht in HD. Passion gibt's bei Sky leider nicht in HD und das normale SD Bild ist schlecht.



TNT Comedy und E! usw fehlen auch.
flom
04.06.2016 23:47 Uhr 7
Sky und das SAT/Kabel Problem wäre doch mal nen Bericht bei QM wert.
Belthazor
05.06.2016 16:05 Uhr 8

Dazu wird es sicher nie kommen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung