Quotennews

«Lenßen live»: Viel kommentiert, wenig gesehen

von   |  1 Kommentar

Die Twitter-Debatten trügen: Die Recht-Sprech-Stunde von Sat.1 Gold lief am Mittwochabend bescheiden.

In vielen Fällen sind die Livekommentare zum Fernsehprogramm, die sich bei Twitter verfolgen lassen, ein solider Indikator dafür, wie gefragt eine Sendung ist. Unfehlbar ist dieses Messinstrument aber wahrlich nicht, wie etwa «Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde» zeigt: Am Mittwochabend häuften sich beim Social-Media-Dienst die Kommentare rund um die Sendung mit Ingo Lenßen, unter anderem gab ZDFneo-Aushängeschild Jan Böhmermann Seitenhiebe von sich. Letzten Endes schauten aber nur rund 50.000 Umworbene zu.

Ab 22 Uhr kam dies einer Sehbeteiligung von 0,6 Prozent gleich – für den ausstrahlenden Sender Sat.1 Gold ein viel zu niedriger Wert. Am Vorabend sah es für den Kanal deutlich besser aus: Zwei Ausgaben von «K 11 – Kommissare im Einsatz» mündeten bei 0,21 respektive 0,22 Millionen werberelevanten Zuschauern in beachtliche 3,1 und 2,7 Prozent Marktanteil – und das nahezu ohne nennenswerte Twitter-Aktivität.

sixx verließ sich am Mittwochabend zur Primetime derweil wieder auf sein erfolgsbewährtes Thema Tattoos. «Tattoo Shockers – Las Vegas» bescherte dem Privatsender jedoch zwiegespaltene Quoten: Zunächst standen nur 1,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche, ab 20.40 Uhr kletterte die Dokusoap allerdings auf tolle 1,9 Prozent. «Ink Master – Tattoo Champion USA» schoss ab 21.05 Uhr dann sogar auf famose 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85968
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir!» ist zurück in der Quotenmiserenächster ArtikelSteven Gätjen kürt weitere «Disney Magic Moments»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eggi4u
02.06.2016 22:06 Uhr 1
Ohne Zweifel, eine geniale Show, diese "Rechtssprechstunde"



Erster Anrufer hat sich beklagt, das er von EDEKA eine Anzeige bekommen hatte, inkl. Hausverbot, weil er bei den Snickers, Mars Verpackungen mit Aufschrift "1 Riegel Gratis" die Verpackung öffnete und sich den "GratisRiegel" nahm, diesen gegessen hat!



Er verstehe die Welt nicht mehr, und warum er angezeigt wurde! Schließlich steht doch GRATIS drauf!



Ingo Lenßen fragte nur: " Wollen Sie mich veraschen?" :D :D :D



Eine andere Anruferin beklagte sich, weil Sie bei Amazon ein paar Geburtstagsböller gekauft hatte, und nun eine Anzeige erhielt, weil sie gegen das Sprengstoffgesetz angeblich verstoßen hatte..... :D :D :D
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung