Köpfe

Lencke Steiner: Merkel lässt 'Erdogan gefühlt in Deutschland mitregieren'

von

Die Politikerin und frühere «Die Höhle der Löwen»-Jurorin kritisiert Angela Merkels Umgang mit der Causa Böhmermann.

Das «Neo Magazin Royale» verabschiedet sich mit seiner jüngsten Ausgabe bereits in die Sommerpause, aber noch immer hallt eine Ausgabe aus dem April nach: In einem Interview mit 'Die Welt' kritisiert FDP-Politikerin Lencke Steiner die Reaktion der Bundeskanzlerin auf Jan Böhmermanns Schmähsatire über den türkischen Präsidenten Erdogan. Steiner sieht es als „Farce“ an, wie Angela Merkel mit dem kontroversen Gedicht und Erdogans anschließender Klage umgeht.

Weiter bemängelt Steiner, die in den ersten beiden Staffeln von «Die Höhle der Löwen» als Investorin zu sehen war, wie Merkel „mit dem Freiheitsgedanken umgeht und den Erdogan gefühlt in Deutschland mitregieren lässt.“ Schon im April stellte sich Steiner hinter Böhmermann und veröffentlichte ein eigenes Schmähgedicht über Erdogan.

Obwohl Steiner nicht weiter zur «Höhle der Löwen»-Runde gehört, behält die Jungunternehmerin weiterhin die Themen im Blick, die das quotenstarke VOX-Format aufmachen: Die „Themen Start-ups und Gründerkultur“ beschäftigte Steiner auf politischer Ebene „natürlich besonders intensiv.“

Kurz-URL: qmde.de/85977
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Night Shift»nächster ArtikelEllen Pompeo verlängert «Grey’s Anatomy»-Vertrag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung