TV-News

Glücksrad und Promi-Power: So feiert «WWM?» sein Jubiläum

von

RTL gibt die Sonderregeln bekannt, die in der 1250. Ausgabe von «Wer wird Millionär?» gelten werden. Unter anderem steht den Teilnehmern prominente Unterstützung ins Haus.

Seit einigen Jahren hat RTL bei «Wer wird Millionär?» die Schlagzahl an Specials klar vergrößert, und so lässt es sich der Privatsender auch nicht nehmen, die 1250. Folge der von Günther Jauch moderierten Quizsendung besonders zu gestalten. Was bereits bekannt war: In der mit der doppelten Laufzeit als im Normalfall aufwartenden Ausgabe kann jeder der 200 Studiobesucher zum Teilnehmer werden. Nun reicht RTL jedoch weitere Details nach.

So werden die Kandidatinnen und Kandidaten beim Jubiläumsspecial nur mit einem einzigen Joker ausgestattet – und zwar mit einer Abwandlung des Publikumsjokers. Insgesamt zwei Mal (optional sogar bei derselben Frage) ist es dann gestattet, einen der drei anwesenden Promis zu befragen. Das Trio setzt sich aus RTL-Moderatorin Sonja Zietlow (Foto rechts), dem souveränen «WWM?»-Millionengewinner Ralf Schnoor und Waldemar Hartmann zusammen.

Sportexperte Hartmann hat somit die Gelegenheit, seine Ehre wieder herzustellen, nachdem er in einer früheren Sendung bei einer Fußballfrage vollkommen falsch lag und damit das Publikum erregte. Und noch eine Änderung gibt es in der Jubiläumsfolge zu bestaunen: Alle Kandidaten drehen vor Beginn ihrer Raterunde an einem Glücksrad, um so die Preisstufe zu bestimmen, bei der sie beginnen – wenn das Rad also bei 8.000 Euro stehen bleibt, so spart sich der Teilnehmer eine Frage weniger, als derjenige, der beim Glücksraddrehen 16.000 Euro als Startstufe erspielt.

Kurz-URL: qmde.de/85770
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Doku-Soaps mit eindrucksvollem Comebacknächster ArtikelRTL: Günther Jauch trotzt Bundesliga
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung