 Wohin führt der Weg für den Montagabend von RTL II? Der Blick auf die Einschaltquoten von vor sieben Tagen ließ leise Zweifel daran aufkommen, ob die zwischenzeitlich wiedererstarkten Doku-Soap-Helden «Daniela Katzenberger» und «Die Reimanns» tatsächlich noch dauerhaftes Potential besitzen. Während die deutsch-amerikanische Auswandererfamilie am 16. Mai mit 0,71 Millionen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe sogar unter den Senderschnitt rutschte, verlor «Daniela Katzenberger» im Vergleich zur vorangegangenen Folge fast drei Prozentpunkte und landete bei 0,86 Millionen und 7,0 Prozent. Die Ergebnisse vom 23. Mai dürften Zweifler jedoch verstummen lassen.
 Wohin führt der Weg für den Montagabend von RTL II? Der Blick auf die Einschaltquoten von vor sieben Tagen ließ leise Zweifel daran aufkommen, ob die zwischenzeitlich wiedererstarkten Doku-Soap-Helden «Daniela Katzenberger» und «Die Reimanns» tatsächlich noch dauerhaftes Potential besitzen. Während die deutsch-amerikanische Auswandererfamilie am 16. Mai mit 0,71 Millionen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe sogar unter den Senderschnitt rutschte, verlor «Daniela Katzenberger» im Vergleich zur vorangegangenen Folge fast drei Prozentpunkte und landete bei 0,86 Millionen und 7,0 Prozent. Die Ergebnisse vom 23. Mai dürften Zweifler jedoch verstummen lassen.Ausgerechnet gegen die alle Zuschauergruppen dominierende Bundesliga-Relegation im Ersten gelang den Sendungen ein eindrucksvolles Comeback: «Daniela Katzenberger» sprach 0,97 Millionen und 8,7 Prozent der Werberelevanten an, aus dem Gesamtpublikum erreichte das Format 1,72 Millionen und 5,4 Prozent. Auch «Die Reimanns» bewegten sich wieder klar im grünen Bereich. 0,80 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten ab 21.15 Uhr 7,1 Prozent, bei den Fernsehenden ab drei Jahren durfte RTL II 1,49 Millionen und 4,7 Prozent verbuchen.
Größter Gewinner des Abends dürfte jedoch «Wow of the Week» sein. Das bereits totgesagte Format, eine eigenproduzierte Clipshow, verlor nach desaströsen Werten seinen ursprünglichen Sendeplatz am Sonntagvorabend. Am Montagabend verbesserten sich die Zahlen schnell, nun ging es erstmals klar über den Senderschnitt: 0,50 Millionen und 4,1 Prozent insgesamt sowie 0,33 Millionen und 6,7 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.





 


 Erneut goldige Werte für «Kommissar Rex»
Erneut goldige Werte für «Kommissar Rex»  Glücksrad und Promi-Power: So feiert «WWM?» sein Jubiläum
Glücksrad und Promi-Power: So feiert «WWM?» sein Jubiläum 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel