US-Quoten

«The Good Wife» startet den Endspurt

von

So langsam biegt das Format auf die Zielgrade ein und konnte sich am Sonntag im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung spürbar steigern.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,47 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 6,64 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,71 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,98 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach sieben Staffeln und 156 Episoden wird «The Good Wife» am 8. Mai endgültig beendet. Nachdem sich die Serie während der letzten drei Wochen nochmal eine kleine Pause gönnte, ist sie seit Sonntag wieder zurück und befindet sich allmählich auf der Zielgraden. Die viertletzte Folge konnte sich gegenüber der zuletzt gezeigten Erstausstrahlung jedenfalls spürbar steigern. Während man am 27. März 7,51 Millionen Menschen unterhielt, schalteten diesmal 8,54 Millionen Fans ein. Das ist der beste Wert seit Mitte Januar. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sah es allerdings weiterhin dürftig aus – mehr als drei Prozent waren nicht drin.

Als Lead-In für «The Good Wife» diente «Madam Secretary». Für die neuste Folge interessierten sich 9,60 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag ebenfalls bei ausbaufähigen drei Prozent. Auch «Elementary» beendete den CBS-Abend mit drei Prozent bei insgesamt noch 5,58 Millionen Fans.

ABC begann den Sonntagabend mit der Clipshow «America's Funniest Home Videos». 4,52 Millionen US-Bürger schalteten ein. Danach gingen die Zuschauerzahlen zurück. Die Märchenserie «Once Upon a Time» zählte 3,70 Millionen Fans, «The Family» generierte anschließend noch 3,03 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert sackte von vier auf drei Prozent. Auch «Quantico» verharrte bei drei Prozent und insgesamt 3,62 Millionen Zusehern.

Den Tagessieg sicherte sich die Talentshow für Kinder «Little Big Shots», die sich während der zurückliegenden Wochen zu einem Quotengaranten für NBC entwickelt hat. 10,63 Millionen Menschen sahen am Sonntagabend zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sechs Prozent. «Crowded» profitierte davon kaum und kam im Anschluss mit einer Doppelfolge auf keinen grünen Zweig. Die erste Episode der Sitcom verfolgten 5,53 Millionen Fans, die zweite Ausgabe fiel auf 4,25 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen zunächst noch vier Prozent, später dann drei Prozent zu Buche. Die «Dateline» steigerte sich am späteren Abend wieder auf 5,94 Millionen Zuseher (4%).

FOX zeigte in dieser Woche nur eine Wiederholung der «Simpsons». Trotz Altverwertung kam man mit drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 2,00 Millionen Zuschauern auf halbwegs passable Werte. «Bob's Burgers» ging anschließend mit einer neue Folge auf Sendung, die 2,19 Millionen Menschen unterhielt. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Family Guy» generierte danach gute fünf Prozent. Insgesamt saßen 2,90 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. «The Last Man on Earth» bewegte ab 21:30 Uhr 2,52 Millionen US-Bürger zum Einschalten (4%).

Kurz-URL: qmde.de/85041
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II platziert neue Verlobungs-Doku am Mittagnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Böhmer filmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung