TV-News

Tele 5 holt EM-Comedy ins Programm

von

Die Gags aus «Höggschde Konzentration» kommen von Peter Rütten, der seit Jahren mit Tele 5 zusammenarbeitet.

Auch Tele 5 will in diesem Sommer etwas vom Fußball-Fieber ab haben. Ab dem 1. Juni, also zehn Tage vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, nimmt der Sender kurze und witzige Fußball-Clips ins Programm. «Höggschde Konzentration» sollen diese heißen – übrigens ein Spruch, den auch schon diverse Radio-Fußball-Comedys in dieser Form verwenden. Die Gags im auf Tele 5 montags, mittwochs und freitags um 20.05 Uhr für einige Minuten gezeigten Programm kommen von Peter Rütten, der für Tele 5 schon bei den «SchleFaz» arbeitet und früher Chefautor der «Harald Schmidt Show» war.

Für den etwas anderen Fußball-Talk aus der Stadt 'die mich liebt' stellt Jogi Löw eine absolute Top-Mannschaft auf: Blitzbirne und Abwehrkante Jérôme Boateng, Spaßvogel und Bomber Thomas Müller sowie der Rasierklingen-scharfe Alt-Internationale und jetzige TV-Experte Mehmet Scholl assistieren dem Bundes-Jogi als Stichwortgeber.

Die EM-Helden werden von Rütten, dem österreichischen Comedian Alex Kristan sowie dem Münchner Radio-Moderator Bene Gutjan gesprochen. the blue line media produziert. Schon zur WM 2014 gab es ein vergleichbares Programm bei Tele 5. Damals hatten die Episoden jeweils eine Länge von rund acht Minuten. Damals übrigens waren neben Joachim Löw, Kapitän Lahm, Günther Netzer und Mesut Özil die parodierten Figuren.

Kurz-URL: qmde.de/85055
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Gangs of New York»nächster ArtikelTürkei hält ARD-Reporter fest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung