Quotennews

«Auf Streife» und «Einsatz in Köln» erwischen gute Tagesform

von

Konkret bedeutete dies, dass ersteres Format meilenweit oberhalb des Senderschnitts rangierte - und letztere Sendung der Norm zumindest einigermaßen nahe kam.

Was ist eigentlich eine "gute Tagesform"? Dass man darunter ganz unterschiedlich große Erfolge verstehen kann, offenbarte sich am Dienstag in der Sat.1-Daytime: Da hatte nämlich einerseits «Auf Streife» mit seiner Doppel-Ausstrahlung um 14 Uhr solch eine gute Tagesform - was in dem Fall bedeutete, dass meilenweit überdurchschnittliche Zielgruppen-Marktanteile von 15,7 und 14,4 Prozent eingefahren wurden. Auch beim Gesamtpublikum sah es angesichts von 1,20 Millionen und 12,6 Prozent für Folge eins sowie immerhin noch 1,08 Millionen und 9,7 Prozent für die spätere Ausgabe sehr ordentlich aus.

Eine gute Tagesform hatte aber eben auch «Einsatz in Köln - Die Kommissare» ab 19 Uhr, die mit 1,27 Millionen Fernsehenden zwar weit unterhalb der Sendernorm rangierten, allerdings noch einen ihrer besseren Tage erwischten. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 0,56 Millionen die zweithöchste Reichweite in der bislang wenig glamourösen TV-Historie gemessen, der Marktanteil lag bei 7,7 Prozent.

Und die Scripted Realitys dazwischen? Da fielen die Werte ganz unterschiedlich aus: «Anwälte im Einsatz» und «Auf Streife - Die Spezialisten» überzeugten mit starken 12,9 bzw. 11,0 Prozent, dazwischen taten sich hingegen «Mein dunkles Geheimnis» sowie «Schicksale» mit nur 7,8 bzw. 7,7 Prozent ungleich schwerer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Visions»nächster ArtikelJamie Oliver am laufenden Band
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung