Quotennews

«Herz zu verschenken» fällt in Woche 2 in den einstelligen Bereich

von

Auch Julia Leischik tat sich in Sat.1 ziemlich schwer. Beide Formate wurden von «Galileo» und «Hot oder Schrott» überholt.

Keine rosigen Aussichten für das neue RTL-Kuppelformat «Herz zu verschenken». Die 19.05 Uhr-Sendung büßte einige Zuschauer ein und kam in ihrer zweiten Woche nur noch auf 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sank die Reichweite von vormals 2,72 auf gerade einmal noch 2,37 Millionen Fans ab drei Jahren. Kommendes Wochenende ist die vorerst letzte Ausstrahlung geplant – diese dürfte dann auch über die Zukunft des aktuell wackelnden Formats entscheiden.

Ebenfalls nicht sonderlich gut erging es Julia Leischiks «Verzeih mir» in Sat.1, das ab 18.55 Uhr auf nicht mehr als nur 7,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam. Die Sendung von Endemol Shine aber überholte RTL immerhin im Gesamtmarkt. Hier kam das Format auf 2,83 Millionen Zuschauer und somit die zweitbeste Sat.1-Reichweite des ganzen Tages. Nur «Navy CIS» war um 20.15 Uhr noch gefragter (3,22 Millionen).

Am Vorabend mussten sich sowohl Sat.1 als auch RTL von VOX und ProSieben geschlagen geben. VOX punktete mit «Hot oder Schrott», das ab 19.15 Uhr auf richtig starke 10,8 Prozent kam und somit die Nase sogar vor ProSiebens Klassiker «Galileo» (10,4%) hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMälzer schiebt sich zum Abschluss auf Platz 2nächster ArtikelHunde und Tattoos machen sixx happy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung