TV-News

RTL: Neuer «Promi Big Brother»-Konkurrent?

von   |  3 Kommentare

Auch der Kölner Sender will im Sommer wohl Promis beobachten lassen, die Show aber anders aufziehen als der große Bruder.

Das derzeit erfolgreichste rein in Sat.1 laufende Showformat ist «Promi Big Brother». Auch in diesem Sommer, vermutlich wieder im August, ist eine neue Staffel geplant. Bleibt der Erfolg bestehen, dann kann man sich in Unterföhring abermals auf um die 20 Prozent Marktanteil freuen. RTL wollte im vergangenen Sommer schon mit einer eigenen Celebrity-Show dagegenhalten und zeigte zuvor über eineinhalb Wochen hinweg «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein».

Für 2016 hat man sich in Köln nach BamS-Infos ein neues Promi-Format überlegt. In «Das Power-Paar» will RTL wohl acht Promis samt Partner in einer Villa in Portugal mit Kameras beobachten. Täglich soll es zudem Einzel- und Paarduelle geben, die für zusätzliche Spannung sorgen. Das Original-Konzept übrigens kommt aus Isreal - einem beliebten Markt für TV-Erfindungen.

Unklar ist noch die Programmierung der hierzulande wohl zweistündigen Sendungen. Anders als «BB» könnte die RTL-Sendung nämlich um 20.15 Uhr laufen und somit nicht im täglichen, sondern im wöchentlichen Rhythmus.

Kurz-URL: qmde.de/84328
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: Update zur neuen Fincher-Serie auf Netflixnächster ArtikelVorabend: Sat.1 testet die «Spezialisten» weiter
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
profizocker
13.03.2016 16:51 Uhr 1
Klingt interessant, aber die Sendung wöchentlich auszustrahlen halte ich für keine gute Idee, da verliert man leicht das Interesse, gerade wenn der Sommer ein Sommer ist (also gutes Wetter, hohe Temperaturen...)
Sentinel2003
13.03.2016 20:07 Uhr 2
Wenn RTL die Sendung nur 1mal pro Woche laufen lässt, dann sind die Quoten schon nach 3 Wochen garantiert im Keller.
Blue7
14.03.2016 11:09 Uhr 3
1x pro Woche. Man muss ja wirklich Angst haben, dass da drin in der Hütte dann kaum was passiert. Klingt irgendwie nach Promi Big Brother Staffel 1. Zensur TV. Häppchenweise Material wird gezeigt. Was der Rest der Zeit die Promis treiben, machen verschweigt man.

Klingt eher danach. Man zeichnet 1-2 Tage was auf, der Rest der Zeit sind die Promis unterwegs oder ausser Haus. Sowas muss täglich laufen.

Um so besser läufts dann für Promi Big Brother 4
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung