US-Fernsehen

«The Terror»: Noch mehr Horror für AMC

von

Der «The Walking Dead»-Sender ordert eine neue Antologie-Serie, die in Staffel 1 im 19. Jahrhundert spielt.

Mit «The Walking Dead» und dessen Ableger «Fear the Walking Dead» (kleines Bild) hat der amerikanische Kabelsender AMC sehr gute Erfahrungen gemacht. Künftig will man deshalb noch mehr auf das Horror-Genre setzen und hat nun mit «The Terror» eine dritte Serie dieses Genres bestellt. Bei «The Terror» handelt es sich aber um eine Antologie-Serie, die also in jeder Staffel eine eigene und abgeschlossene Geschichte erzählt.

Ridley Scott, der durch das Ende von «The Good Wife» viel Zeit hat und Guymon Casady («Game of Thrones») gehören zum Team der ausführenden Produzenten. Die Darsteller der Serie sollen in den nächsten Monaten gesucht werden. Die Ausstrahlung im US-TV ist nicht vor 2017 geplant.

Die Geschichte der ersten Staffel, die 1847 spielt, ist an einen Dan Simmons-Roman angelegt und erzählt von der so genannten Franklin-Expedition, benannt nach ihrem Leiter. Es sollte dadurch ein kürzerer Seeweg von Europa nach Asien gefunden werden. Die Expedition endete letztlich aber für alle Teilnehmer tödlich. Wie die Menschen ums Leben kamen, konnte aber nie exakt geklärt werden.

Kurz-URL: qmde.de/84142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVielseitig: South&Browse macht van Moll zum TV-Chefnächster ArtikelJosefine Preuß: 'Nur bei Oliver Berben sage ich blind zu'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung