Quotennews

Bei VOX: Feuerwehrleute Top, Anwälte Flop

von   |  2 Kommentare

«Suits» macht weiterhin keine absolut glückliche Figur bei den Kölnern. Besser ergeht es da schon «Chicago Fire».

Bis jetzt hat es sich nicht als sonderlich gute Wahl erwiesen, die Serie «Suits» wieder aus dem Archiv zu kramen. VOX tat dies vergangenen Herbst, um ein passendes Lead-Out für den Erfolg «Club der roten Bänder» zu finden; und fuhr damit fast durchgehend schlechte Quoten ein. Das hat sich auch im Februar 2016 nicht geändert. Wohl zum Wohle der Fans, denen man eine Absetzung nicht zumuten will, hält man aber durch. Am Montag holte die Anwalts-Serie ab 22.10 Uhr im Schnitt 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, eine knappe Stunde später waren es noch 4,2 Prozent.

Auch insgesamt lief die Produktion absolut nicht gut. 0,70 und 0,48 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten ein, zu wenig für die Ansprüche des Senders. Das sieht man auch daran, wie gut «Chicago Fire» in den beiden Stunden zuvor funktionierte. Die Feuerwehr-Serie aus der Schmiede von Dick Wolf generierte 1,37 und 1,52 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Mit Quoten in Höhe von 6,7 und 7,6 Prozent kann man in Köln zufrieden sein.

Am späteren Abend, um kurz vor Mitternacht, floppten dann übrigens auch die «VOX Nachrichten», die diesmal lediglich 2,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen generierten und insgesamt nicht über rund 320.000 Zuschauer hinaus kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Krimis schwächeln weiternächster ArtikelKein Top-Start für «Die Immobilienjäger» auf VOX
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
16.02.2016 17:36 Uhr 1
Schade um Suits, denn die ist echt ne gute Serie
josefa.raayman
04.03.2016 12:00 Uhr 2
Chicago Fire ist Spitze. Freue mich sehr auf die 4. Staffel!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung