Fernsehproduzent Dick Wolf hat sich in Amerika ein schönes Standbein aufgebaut – auch abseits seiner langlebigen «Law & Order»-Serien. Vom «Chicago»-Franchise gibt es schon drei Serien, eine vierte ist angedacht. Neben «Chicago Fire», einer Feuerwehrserie, und «Chicago PD», ein Polizei-Procedural, ist kürzlich mit «Chicago Med» eine Krankenhausserie quotenstark gestartet. In Deutschland wird wohl VOX die Serie zeigen – aber erst ab Herbst, wie unsere Informationen besagen. Vorab hält der Universal Channel noch die Pay-TV-Rechte und will das Format ab dem 12. April immer dienstags um 21.45 Uhr senden.
Die Serie erzählt Geschichten um Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell), die das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centersist. Sie arbeitet an der Seite von Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der als leitender leitende Oberarzt der Notaufnahme das Sagen hat und besonders verlässlich ist – übrigens auch außerhalb der Krankenhausmauern.
Für Nachschub nach der ersten Runde ist bei der Krankenhausserie gesorgt. NBC hat die Serie schon für die kommende Season verlängert – und den Vertrag von Dick Wolf gleich mit. Bis 2020 soll er für NBC kreativ sein.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.02.2016 18:35 Uhr 1