Quotennews

«Family Guy» und neues «Odd Couple» machen zu wenig

von

Während «Die Simpsons» zur besten Sendezeit überzeugten, fielen die Quoten ab 21.40 Uhr.

Seit Dienstag probiert ProSieben die nächste neue Sitcom aus Amerika – und solche Tests gingen jüngst vermehrt in die Hose. Von einem Erfolg kann man nach den ersten beiden Einsätzen des Formats «The Odd Couple» ebenfalls nicht sprechen. Ab 22.35 Uhr holte das Format in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur unterdurchschnittliche 10,2 und 9,7 Prozent Marktanteil. Immerhin: Ein Totalausfall war die Sitcom somit auch nicht.

Sie hechelte den Quotenerfolgen, die drei Folgen der «Simpsons» zwischen 20.15 und 21.40 Uhr verbuchten, aber doch deutlich hinterher. Die gelbe Familie aus Springfield bescherte ProSieben zu Beginn der Primetime sogar tolle 14,3 Prozent Marktanteil (insgesamt 1,92 Millionen). Zwei weitere Folgen hielten sich mit 13,3 und 12,0 Prozent ebenfalls oberhalb der Sendernorm.

Doch die Quotenprobleme begannen schon beim «Family Guy», der in Folge mit 10,4 und 10,8 Prozent weder überzeugte, noch ernsthaft enttäuschte. Steigende Quoten verzeichnete die rote Sieben dann erst wieder zu später Stunde. Ab Mitternacht etwa vertrat «Two and a Half Men» den in TV-Rente befindlichen Stefan Raab ganz gut. Die Lorre-Sitcom punktete mit 13,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83573
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: 4x «CSI», 4x ordentliche Quotennächster ArtikelNeuer kabel eins-Vorabend gewinnt Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung