TV-News

«Lindenstraße»: Verdrängte Folgen laufen doch noch im Hauptprogramm

von

Zweimal hintereinander lief die sonntägliche Vorabend-Serie zuletzt nur in der Sparte und im Internet. Der Sender reagiert nun auf die enttäuschten Zuschauer und holt die Folgen doch noch auf größerer Bühne nach.

Der große Quoten-Gigant ist die «Lindenstraße» bereits seit einigen Jahren nicht mehr, doch in den vergangenen beiden Wochen kam dann auch noch etwas Pech über die Verantwortlichen des Formats: Beide Male lief parallel zur normalen Sendezeit um 18:50 Uhr ein Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft live, was die Programmplaner verständlicherweise für relevanter hielten als die gewohnte Ausstrahlung der Serie.

Fans mussten stattdessen aufs Internet oder alternativ den Spartenkanal Einsfestival ausweichen, was vielen Anhängern des Kultformats gar nicht schmeckte. Auf die zahlreichen Beschwerden reagiert der Sender nun: Wie er offiziell bei Twitter bekanntgibt, sollen die beiden übergangenen Folgen am Sonntag um 16:30 Uhr bei Das Erste zu sehen sein.

Dadurch ändert sich der ursprünglich geplante Programmablauf wie folgt: Die eigentlich auf diesem Sendeplatz angedachte Ausstrahlung der britischen Doku «Erlebnis Erde - Wildes Arabien» entfällt ebenso wie die 15-minütige «Tagesschau»-Ausgabe um 17:15 Uhr, stattdessen wird eine auf fünf Minuten gestauchte Folge der Nachrichtensendung um 18 Uhr ausgestrahlt, wodurch sich die Sendezeit der «Sportschau» wiederum um fünf Minuten verringert.

Kurz-URL: qmde.de/83559
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLandtagswahlen im März: Illner geht ins direkte Duell mit Willnächster ArtikelARD nimmt mobile Nutzung in den Fokus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung