Vermischtes

«IbeS»-Erfolge im Netz - zahlreich angeklickt, oft diskutiert

von

Mit mehr als 20 Millionen Video-Abrufen und gut zwei Millionen Social-Media-Interaktionen war die Staffel wieder ein voller Erfolg. Die Voting-Ergebnisse offenbaren derweil Menderes' Dominanz.

So hat das RTL-Publikum abgestimmt

Viertelfinale
Menderes 50,18%, Sophia 16,49%, Thorsten 13,37%, Helena 11,29%, Jürgen 8,67%

Halbfinale:
Menderes 56,45%
Sophia 24,96%
Thorsten 11,23%
Helena 7,36%

Vorfinale:
Menderes 74,67%
Sophia 17,48%
Thorsten 7,85%

Finale:
Menderes 81,11%
Sophia 18,89%
Frage: Wer soll im Camp bleiben? bzw. Wer soll Dschungelkönig werden?
Mit rund sieben Millionen Zuschauern war «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» auch 2016 wieder ein verlässlicher Garant für grandiose Einschaltquoten. Doch auch fernab der linearen TV-Ausstrahlung war das Interesse an der Jubiläumsstaffel bemerkenswert: Über die zwei Wochen hinweg generierte das Format im Internet 20,3 Millionen Videoabrufe, knapp die Hälfte davon wurden über die offizielle RTL-Mediathek RTLnow verbucht. Die Online-Verwertung hatte Schlagzeilen damit gemacht, dass sie Nutzern von Adblockern zwar nicht den Zugriff auf die Videos komplett verwehrte, sie allerdings derart klein präsentierten, dass ein vernünftiges Seherlebnis dennoch nur bei Deaktivierung des Blockers möglich war.

In den sozialen Netzwerken zählte man insgesamt 2,3 Millionen Interaktionen, was sowohl Kommentare, als auch Likes und Teilvorgänge umfasst. Abgesehen von der Rekordstaffel 2014, die sogar auf 2,6 Millionen Interaktionen gekommen war, entsprach dies einem historischen Höchstwert.

Bereits am Sonntag hatte der Sender auf seiner Website die Voting-Ergebnisse veröffentlicht, die eine klare Dominanz des Dschungelkönigs Menderes Bagci offenbaren: Lediglich an den ersten beiden Tagen des Auszugsvotings lag er "nur" auf Platz zwei hinter Helena Fürst bzw. Thorsten Legat, danach belegte er immer deutlicher die Spitzenposition. Im Finale entschieden sich dann mehr als 81 Prozent für ihn, Zweitplatzierte Sophia Wollersheim generierte nicht einmal 19 Prozent der Anrufe.

Kurz-URL: qmde.de/83553
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTschiller – Mission Publikumsverlust: Schweigers «Tatort» und der stete Sinkflugnächster Artikel«Let's Dance» gibt weiteres Teilnehmer-Quartett bekannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung