Köpfe

Himmler bestimmt langfristig ZDF-Programm

von

Der Vertrag von Norbert Himmler wird verlängert. Zwischen 2009 und 2012 hielt Himmler schon die Zügel von ZDFneo in der Hand.

Großer Vertrauensvorschuss des ZDF für seinen Programmdirektor Norbert Himmler. Der Verwaltungsrat des Mainzer Senders hat den Vertrag von Himmler bis zum 31. März 2022 verlängert. Himmler leitet die Direktion bereits seit dem 1. April 2012. ZDF-Intendant Bellut: "Norbert Himmler leistet eine hervorragende Arbeit und genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Die von ihm verantworteten Programme tragen entscheidend zum Gesamterfolg des ZDF bei."

Der gebürtige Mainzer arbeitet schon seit Ende der 90er am Lerchenberg, begann dort als Praktikant der Redaktion. Anschließend war er als Redakteur in der Hauptredaktion Innenpolitik tätig.

2002 war er Programmreferent des Chefredakteurs. Ende 2002 wurde ihm die Leitung der Planungsredaktion übertragen. Von 2008 bis 2009 war Norbert Himmler Leiter der damals neuen Hauptredaktion Spielfilm/Dokukanal, von 2009 bis 2012 Leiter der Hauptredaktion Spielfilm und ZDFneo.



Kurz-URL: qmde.de/83353
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: NBC ordert Zeitreise-Pilotnächster ArtikelWeiter Ärger um Elefantenrunde des SWR
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung