TV-News

RTL II: Naht die Rettung in der Access Prime?

von

Scripted Realitys und Dating-Shows können derzeit nach 16 Uhr nicht überzeugen. Ab Februar soll es wieder um Styling gehen.

Zum Quotencheck

Ihr wollt genau wissen, wie sich die 20 Folgen in der Testphase geschlagen haben? Hier geht es zum Quotencheck von «Dein neuer Style».
Die Führungsetage von RTL II ist weiterhin fieberhaft auf der Suche nach einer Lösung für das Quotenproblem um 16 und 17 Uhr – und das übrigens schon seit etlichen Monaten. Sämtliche Versuche scheiterten bisher. Derzeit sind Wiederholungen von Scripted Realitys und alte Ausgaben der Dating-Show «Next, Please» zu diesen Zeiten zu sehen; mit Quoten von teils weniger als drei Prozent Marktanteil. Ab dem 22. Februar setzt RTL II dann die Styling-Show «Dein neuer Style – Teste deine Schönheit» mit einer zweiten Staffel fort.

Der Kanal hatte die Produktion von Janus TV im vergangenen Sommer vier Wochen lang getestet; mit mäßigem Erfolg. Nur drei der 20 Ausgaben holten Quoten oberhalb des Senderschnitts – das Finale allerdings stellte mit starken acht Prozent einen neuen Rekord auf. Der Sendeplatz ändert sich künftig. Liefen die Tests noch werktags um 13.55 Uhr, soll das Format künftig im Doppelpack gezeigt werden und sowohl um 15.55 als auch um 16.55 Uhr übernehmen.

In jeder Episode verhelfen die Makeover-Expertinnen Liz Akuéson und Elena Meer zwei Frauen zu schicken, alltagstauglichen Outfits. Ob jung oder alt, schlank oder kurvig – die beiden Stil-Spezialistinnen zeigen allen Kandidatinnen, wie sie mehr aus ihrem Typ machen können, denn ein frischer Look kann der Schlüssel zu einem neuen Selbstbewusstsein sein. Die Zuschauerinnen können sich von raffinierten Styling-Tipps und -Tricks inspirieren lassen. Die neuen Outfits können parallel zu jeder gezeigten Episode auch auf der RTL II-Homepage eingekauft werden.

Kurz-URL: qmde.de/83187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II auf den Spuren des «Asternwegs»?nächster Artikel«Der Lehrer»: Erneuter Quotenrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung