Quotennews

Kommt der «Family Guy» langsam in Fahrt?

von

Die jüngsten Quoten stimmen – und am Dienstag funktionierte das ohne wirkliche Hilfe des Vorprogramms.

War es eine gute Idee von ProSieben, die animierte Sitcom «Family Guy» in die Primetime zu lassen? Vor allem Ende 2015 konnte der geneigte Beobachter an manchen Tagen das Gefühl haben, dass dem nicht der Fall war. Der lange Atem der Senderchefs könnte sich nun aber auszahlen, denn vor allem die Werte von dieser Woche können sich sehen lassen. Gemeint sind damit unter anderem die Quoten auf dem regulären Sendeplatz dienstags ab 21.45 Uhr. Hier holte die in den USA bei FOX laufende Produktion schöne 12,9 und 12,2 Prozent in der Zielgruppe (gesamt 1,53 und 1,22 Millionen).

Die Serie schaffte dieses Ergebnis ohne allzu starke Hilfe des Lead-Ins. Drei Episoden der «Simpsons» hatten ProSieben ab 20.15 Uhr 12,6, 12,7 und 12,2 Prozent eingebracht – streng genommen hat «Family Guy» diese Werte dann also sogar noch ausgebaut. Ab 22.40 Uhr, mit einer Wiederholung von «Two and a Half Men» fielen die Marktanteile dann klar schwächer aus. Der Re-Run kam noch auf zehn Prozent bei den Jungen.

Aber auch schon am Montagabend gab es ein erstes positives Signal – wenngleich dieses direkt nach dem «Big Bang Theory»-Marathon und somit sicherlich von diesem beeinflusst zustande kam. Mit 15,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte «Family Guy» ab 23.50 Uhr den bis dato besten Marktanteil im ProSieben-Abendprogramm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83141
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Auswanderer begeistern, nicht aber «Die tierischen 10»nächster ArtikelNeuer Rekord für RTLs «Blaulicht Report»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung