Vermischtes

Reboot-Welle: Netflix legt «One Day at a Time» neu auf

von

Die US-Sitcom ist zwar schon seit über 30 Jahren eingestellt, soll nun allerdings noch einmal wiederbelebt werden. Alte Fans müssen sich allerdings auf eine neue Serienfamilie einstellen.

Weitere Netflix-Reboots

  • «Fuller House» (von «Full House», zwischen 1987 und 1995 produziert)
  • «Degrassi: Next Class» (von «Degrassi: The Next Generation», 2001-2015)
  • «Arrested Development» (2003-2006, ab 2013)
Warum sich auf neue Pfade begeben, die einen ins Unheil stürzen können, wenn es in der Seriengeschichte doch so viele Ideen gibt, die sich bereits bewährt haben? Zumindest bei einem Teil seines Aufgebots handelt das Streamingportal Netflix nach diesem Motto und plant nun abermals die Rückkehr eines einstigen Kultformats im neuen Gewand: Dem Serienklassiker «One Day at a Time», der zwischen 1975 und 1984 die Zuschauer von CBS glücklich gemacht hatte, soll nach über 30 Jahren televisionärer Leichenstarre nun noch einmal neues Leben eingehaucht werden.

Altmeister Norman Lear soll sich darin noch einmal als Executive Producer ausprobieren dürfen - unterstützt von vier weiteren Personen. Auf eine Rückkehr von Mutter Ann Romano (Bonnie Franklin) und ihren beiden Töchtern Barbara (Valerie Bertinelli) und Julie (Mackenzie Phillips) sollten die verbliebenen Fans der immerhin über neun Staffeln hinweg zum Kult avancierten Sitcom allerdings nicht hoffen - derzeitigen Planungen zufolge möchte man eine neue Familie etablieren.

Oberhaupt dieser Familie soll eine ehemalige Militärangehörige sein, die frisch geschieden ist und mit ihren Kindern ein neues Leben beginnen möchte. Statt zweier Töchter - wie im Original - hat sie allerdings eine Tochter und einen Sohn und wird zusätzlich von ihrer aus Kuba stammenden Mutter besetzt. In diese Rolle soll Rita Moreno schlüpfen. Zunächst produziert Netflix 13 Folgen.

Kurz-URL: qmde.de/83122
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Zoo»nächster ArtikelARD Text verteidigt Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung