Quotennews

Neuer Rekord für RTLs «Blaulicht Report»

von

Die Scripted Reality der Kölner knackte erneut die 20-Prozent-Marke und ließ «Auf Streife» in Sat.1 ziemlich alt aussehen.

Einen neuen Rekord feierte RTLs Polizei-Fake-Doku «Der Blaulicht Report» am Dienstag. Mit 21 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte die ab 14.00 Uhr gezeigte Folge die beste Quote in der Geschichte des Formats. Überhaupt ist es erst zum dritten Mal passiert, dass eine Ausgabe auf mehr als 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kam. Derzeit zeigen die Kölner angesichts des großen Erfolgs sogar Doppelfolgen der Sendung. Ab 15.00 Uhr lief es aber schon nicht mehr so gut für die Cop-Geschichten. Die Quote sank auf 13,8 Prozent.

Sat.1 zeigte man dennoch in beiden Stunden die Rücklichter. «Auf Streife» kam auf 13,4 und 13,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Somit ist auch diese Produktion für den Sender ein Erfolg, kämpft der Kanal mit dem Bällchenlogo doch üblicherweise mit der Zehn-Prozent-Marke.

Freuen kann sich derweil ProSieben, das mit «taff» um 17.00 Uhr einmal mehr Marktführer wurde. Das Magazin punktete am Dienstag mit tollen 16 Prozent bei den Umworbenen und schob auch die direkt danach folgende «Newstime» kräftig an. Die Nachrichten holten bei den Jungen starke 13,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83142
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommt der «Family Guy» langsam in Fahrt?nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Januar 2016
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung