Einspielergebnisse

Erneut: «Mockingjay» verteidigt die Chartspitze

von

Nicht nur das «Die Tribute von Panem»-Finale lockt weiterhin zahlreiche Menschen ins Kino, sondern auch «SPECTRE».

Jennifer Lawrence behält die Kinochart-Krone für sich: Die Jugendbuchadaption «Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil II» verteidigt mit rund 410.000 Interessenten ein weiteres Mal die Spitzenposition. Insgesamt lösten in Deutschland bereits über 2,8 Millionen Menschen ein Ticket für das Finale der «Tribute von Panem»-Saga. James Bonds neuster Leinwandeinsatz «SPECTRE» platziert sich im etwa 280.000 Besuchern wie schon in der Vorwoche auf dem zweiten Rang. Pixars Trickspaß «Arlo & Spot» schlägt sich in Woche zwei mit zirka 115.000 Zuschauern gut und krallt sich Bronze.

Der Rest der Top Five spielt sich außerhalb des sechsstelligen Besucherbereichs ab: Die weihnachtliche Horrorkomödie «Krampus» startet mit rund 80.000 Gruselfreunden auf der Vier. Steven Spielbergs humorvolles Drama «Bridge of Spies – Der Unterhändler» schließt die Top Five mit etwa 60.000 gelösten Eintrittskarten ab.

Auch in den Vereinigten Staaten geht die Spitzenposition noch einmal an «Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil II». Die Jugendbuchverfilmung spülte 18,60 Millionen Dollar in die Kassen. «Krampus» folgt mit 16,02 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz, der «Rocky»-Ableger «Creed» holt sich mit 15,54 Millionen Dollar den dritten Rang. «Arlo & Spot» landet mit 75,95 Millionen auf der Nummer vier, «SPECTRE» mit 5,43 Millionen auf Rang fünf.

Kurz-URL: qmde.de/82459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Gesicht für die «Gartenzeit»nächster Artikel«Star Wars» und die Nach-Abspann-Szene: J. J. Abrams sorgt für Klarheit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung