Quotennews

«Die Bergretter» stürzen auf Reichweiten-Tief

von

So wenige Menschen wie am Donnerstag sahen noch nie um 20.15 Uhr zu. Gegenüber der Vorwoche verabschiedeten sich mehr als eine Million Fans.

Bis dato war die aktuelle Staffel der «Bergretter», die donnerstags zur besten Sendezeit im Zweiten läuft, ein voller Erfolg. Mehr als fünf Millionen Menschen sahen beispielsweise in der Vorwoche zu. An diesem Donnerstag aber war die private Konkurrenz eindeutig zu schwach. Entsprechend sackte die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren um mehr als eine Million Leute nach unten. Gemessen wurden folglich noch 4,06 Millionen Zuschauer insgesamt. Für «Die Bergretter» war dies die schlechteste Reichweite seitdem das Format eine Sendezeit von 90 Minuten hat und donnerstags erstausgestrahlt wird.

Die Quote lag insgesamt noch bei 12,6 Prozent – und fiel somit um 3,9 Punkte niedriger aus als sieben Tage zuvor. Das Interessante dabei: Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es kaum Veränderungen. Hier wurden 0,68 Millionen Zuschauer ermittelt (6,2%) und somit nur 0,02 Millionen weniger als in der Vorwoche.

Geschlagen geben musste sich das Zweite somit der «Mordkommission Istanbul» im Ersten. Die 90 Minuten lange Krimiserie generierte im Schnitt 4,21 Millionen Zuschauer (13,1%). Sie sah allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen 4,4 Prozent ermittelt wurden, buchstäblich ziemlich alt aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82141
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKritiker sind enttäuscht: One-Taker von «Yps» punktet nicht…nächster ArtikelSensationswerte für «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung