TV-News

VOX gibt «Tierischen 10» noch eine Chance

von

Das bereits tot geglaubte tierische Ranking-Format wird zum Jahreswechsel noch einmal eine Chance erhalten, sich zu bewähren - allerdings erst am späten Abend nach einem Rütter-Jahresrückblick.

Ein großer Quotenhit war «Die tierischen 10» von Beginn an nicht, doch 2013 stand das von Martin Rütter präsentierte Ranking-Format immerhin noch für ein sehr solides Abschneiden auf dem anspruchsvollen 20:15-Uhr-Slot am Dienstagabend. Als man es dann zu Jahresbeginn gemeinsam mit dem bösen Flop «Secret Dancer» auszustrahlen versuchte, ging der als «Hundeprofi» bekannte Tiertrainer allerdings komplett baden, sodass VOX nach fünf Folgen die Reißleine zog. Ganz aufgegeben hat man die Sendung allerdings offenkundig noch nicht, denn drei weitere neue Folgen sollen ab Ende Dezember gezeigt werden - unter erheblich entspannteren Bedingungen als zuletzt.

So soll man ab dem 29. Dezember drei Wochen hintereinander um 23:15 Uhr seine Zukunftsträchtigkeit unter Beweis stellen. Die jeweils am späten Dienstagabend gezeigten Episoden mit Rütter und Co-Moderator Oliver Petszokat beschäftigen sich mit tierischen Nachrichtenmeldungen, Schurken und Berufen.

Zumindest zum Auftakt am 29. Dezember kann das Format auf ein exzellentes Lead-In hoffen, denn zur Primetime wird «Martin Rütters tierischer Jahresrückblick» auf Zuschauerjagd gehen. Dabei erhoffen sich die Programmverantwortlichen gewiss einen ähnlich großen Erfolg wie im Vorjahr, als mit 2,18 Millionen Zuschauern tolle 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 9,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einhergegangen waren.

Kurz-URL: qmde.de/82073
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSynchronschauspieler Ricardo Richter: 'In unserer Branche landet man schnell auf der schwarzen Liste'nächster ArtikelNächste Chance für «Modern Family» bei Nitro
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung