Quotennews

Neuer kabel eins-Vorabend bringt erstmal keinen Schwung

von

«Achtung Baustelle» startete mit leicht unterdurchschnittlichen Werten. Spaß hat der Privatsender eher nachmittags.

Nach dem eher mäßig erfolgreichen Testlauf von «Mein Mann kann das» um 17 Uhr setzt kabel eins in den kommenden Wochen auf ein neues Format auf dem bisherigen Sendeplatz von «Achtung Kontrolle!». Die Ermittler/Fahnder-Sendung lief zuletzt nur noch mäßig. Das neue «Achtung Baustelle» machte seine Sache aber – zumindest zum Auftakt – nicht besser. Ab 18.55 Uhr holte kabel eins im Schnitt gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Zum Vergleich: «Achtung Kontrolle» verabschiedete sich am Freitag mit im Schnitt 0,75 Millionen Zusehenden ab drei Jahren und in der Zielgruppe etwas besseren 5,2 Prozent. Somit bleibt der direkte Vorabend weiterhin Problemfeld für die Münchner. Besser läuft es da schon nachmittags.

Am Montag kam ein Re-Run von «Navy CIS» um 13.55 Uhr auf starke 8,5 Prozent, eine Stunde später generierte eine alte «The Mentalist»-Folge 8,2 Prozent bei den Umworbenen. Davon profitierten letztlich auch die «kabel eins news», die ab 15.50 Uhr in rund zehn Minuten informierten. 8,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschlands bester Bäcker» ist kein Hitnächster Artikel«VICE Reports» bleiben ein Quoten-Mauerblümchen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung