Einspielergebnisse

«SPECTRE» bleibt die Nummer eins

von

Die 24. offizielle James-Bond-Kinomission beherrscht weiterhin die deutschen und US-amerikanischen Filmcharts.

Der Geheimagent mit der Kennziffer 007 ist auch in Woche zwei der Spitzenreiter der deutschen Kinocharts: Rund 1,29 Millionen Menschen lösten am Wochenende ein Ticket für «SPECTRE» und verhalfen dem Actionfilm somit zu einem stattlichen Abstand gegenüber dem zweiten Rang der Charts: Die Bestselleradaption «Er ist wieder da» lockte rund 125.000 Filmfreunde in die Lichtspielhäuser. Mit zirka 120.000 Besuchern holte sich das Pixar-Meisterwerk «Alles steht Kopf» den dritten Platz, direkt gefolgt von «Hotel Transsilvanien 2» mit etwa 120.000 Interessenten.

Etwas hinter der Speerspitze liegt Danny Boyles sehr positiv besprochenes Drama «Steve Jobs», welches an seinem Startwochenende ca. 60.000 Eintrittskarten losschlagen konnte. «Fack Ju Göhte 2» rutschte nunmehr auf den sechsten Platz und kam auf rund 55.000 Kinogänger.

Auch in den USA gab es kaum ein Vorbeikommen an «SPECTRE»: Bond spülte 35,40 Millionen Dollar in die Kassen, der Animationsfilm «Die Peanuts» verteidigte mit 24,20 Millionen den zweiten Platz. Die Weihnachtskomödie «Alle Jahre wieder» startete mit Einnahmen von 8,40 Millionen Dollar auf dem dritten Platz, «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» kam mit 6,73 Millionen auf Rang vier. «69 Tage Hoffnung» vervollständigte mit 5,85 Millionen die Top Five.

Kurz-URL: qmde.de/82029
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTag zwei nach den Anschlägen: News-Interesse normalisiert sichnächster ArtikelSport1 verlängert ESPN-Deal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung