Quotennews

Auszug, Neueinzüge: «Big Brother» legt am Mittwoch kräftig zu

von

Weiterhin nur sehr verhalten läuft hingegen die Ingo-Lenßen-Live-Show «Die Recht-Sprechstunde» bei Sat.1 Gold.

Asa ist raus, Beate und Natascha neu ins «Big Brother»-Haus eingezogen. So bringt es der große Bruder nach der Hälfte der Staffel immer noch auf zwölf Bewohner, die in Köln die bekannteste TV-WG des Landes besiedeln. Der Auszug brachte in der Mittwochs-Tageszusammenfassung ab 22.10 Uhr Tränen und Streit, die beiden neuen Mädels gehörig frischen Wind. Das honorierte das Publikum mit klar ansteigenden Zuschauerzahlen. 0,43 Millionen Menschen schalteten die rund 50 Minuten lange Tageszusammenfassung ein, insgesamt lief es mit 1,8 Prozent Marktanteil sehr gut. Auch die Quote in der Zielgruppe passte. Mit 2,6 Prozent bei den Umworbenen wurde der sixx-Schnitt diesmal fast verdoppelt. Nun sollte sich die Sendung von Endemol Shine Germany auch auf diesem Niveau halten…

Zulegen muss derweil das erste Live-Projekt des kleinen Senders Sat.1 Gold. Eine «Recht-Sprechstunde» mit Ingo Lenßen tut sich auch auf neuem Slot noch schwer. Nach magerer Ausbeute am vergangenen Donnerstag (0,29 Millionen Zuschauer, 1,4% insgesamt), ging es am Mittwochabend gar noch bergab. An dem Abend, an dem der TV-Anwalt seit jeher im Gold-Programm beheimatet ist, fiel die Quote auf 0,7 Prozent insgesamt und ebenfalls 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mitunter geschuldet dürfte dies auch dem Champions League-Spiel im direkten Gegenprogramm gewesen sein. Die zweite Folge der Live-Sendung jedenfalls gab 0,07 Millionen Zuschauer ab und landete bei gerade einmal noch rund 220.000 Zusehern – zu wenig für die Ansprüche des Privatsenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81805
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume darf auf Leischiks Spuren wandelnnächster ArtikelBayerns 5:1 bringt ZDF neuen Saisonrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung