Quotennews

Neue VOX-Nähshow kann mit großen Dienstags-Hits nicht mithalten

von

Der Start darf dennoch als geglückt bezeichnet werden. kabel eins steckte man zum Beispiel locker in die Tasche.

Aus unserer Kritik zur neuen VOX-Show

«Geschickt eingefädelt» geht allerdings den nicht unproblematischen Weg, sich von vornherein auf eine weibliche Zielgruppe auszurichten und keinerlei Impulse zu setzen, um auch männlichen Zuschauern den Zugang zu der Sendung zu erleichtern. An dieser Stelle mag man korrekterweise anmerken, dass auch die «Shopping Queen» einen ganz ähnlichen Weg mit Erfolg geht - den ganz großen Erfolg generiert sie damit allerdings auch "nur" in der Daytime.
Weiterlesen im Quotenmeter-Hingeschaut von Manuel Nunez Sanchez
Mit mehr als elf Prozent Marktanteil startete bei VOX Talpas «Sing meinen Song», knapp zehn Prozent Marktanteil holte Sonys Adaption von «Die Höhle der Löwen» - an die beiden derzeit größten Showhits des Kölners VOX kommt die neue BBC-Adaption «Geschickt eingefädelt – Wer näht am Besten?» nicht heran. Und dennoch darf man in Köln zufrieden sein über die Quoten der 85 Minuten langen Auftaktsendung mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Mit 7,9 Prozent Marktanteil lag diese klar oberhalb des Senderschnitts. Jetzt müssen die fünf noch kommenden Episoden diese Werte noch halten, dann dürfte einer zweiten Staffel im Jahr 2016 nichts im Wege stehen.

Insgesamt schauten 1,65 Millionen Menschen zu – hier lag man auf Augenhöhe mit RTL IIs Renovierungs-Doku «Zuhause im Glück», die ebenfalls ab 20.15 Uhr auf 1,63 Millionen Fans kam. VOX zeigte ab 21.40 Uhr seine Auslands-Doku «Goodbye Deutschland» und fuhr damit starke 8,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein, 1,52 Millionen Menschen sahen zu.

Keinen Erfolg hatte derweil kabel eins mit Frank Rosins Sendung «Rosins Restaurants»: Seine Hilfe in Kronshagen, einem Kieler Vorort, wollten zwischen 20.15 und 22.20 Uhr gerade einmal vier Prozent der klassischen Umworbenen sehen. Rund 920.000 Menschen schalteten ein. Der Münchner Sender von Katja Hofem war somit Schlusslicht am Dienstag unter den großen Acht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81791
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas wird nichts mehr: «Falling Skies» bleibt schwachnächster ArtikelNeuer Sendeplatz für Poker-Special der «Geissens»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung