US-Quoten

«Supergirl» verliert viele Zuschauer

von

Die neue Superheldenserie gab in Woche zwei zahlreiche Zuschauer ab, lief aber noch immer gut. «Dancing With the Stars» konnte derweil zulegen und überbot «The Voice».

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,57 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 10,14 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 8,86 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 3,03 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,03 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Fast 13 Millionen Menschen hatten vor einer Woche den Start von «Supergirl» bei CBS verfolgt. Sieben Tage später hat das Interesse spürbar nachgelassen. Die zweite Folge kam auf 8,85 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert fiel von neun auf sieben Prozent, was zweifelsohne aber noch immer gute Werte sind. Ohnehin muss man der Serie zugutehalten, dass sie in dieser Woche auf «The Big Bang Theory» im Vorprogramm verzichten musste und somit ohne quotenstarke Schützenhilfe auf Sendung ging. «Scorpion» zeigte sich von der «Supergirl»-Performance ziemlich unbeeindruckt und lag ab 21:00 Uhr mit 9,39 Millionen Fans auf dem Niveau der Vorwoche. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «NCIS: Los Angeles» fiel im Anschluss auf vier Prozent bei insgesamt 8,34 Millionen Zuschauern.

ABC punktete mit «Dancing With the Stars». Im Vergleich zur Vorwoche ging es aufwärts und die Tanzshow zählte 12,44 Millionen Fans. Damit schlug man sogar die Showkonkurrenz bei NBC. Dort kam «The Voice» zeitgleich auf 11,87 Millionen Zuschauer. Beim Zielgruppenpublikum hatte die Castingshow die Nase aber vorn und verbuchte sehr gute neun Prozent. «Dancing With the Stars» kam auf sechs Prozent. Im Anschluss an die tanzenden Stars stimmte ABC auf die CMA Awards ein und zeigte «Country’s Greatest Hits With Robin Roberts». 5,53 Millionen Menschen sahen zu (3%). NBC setzte ab 22:00 Uhr auf «Blindspot». Die Serie überzeugte einmal mehr und bewegte 7,96 Millionen US-Bürger zum Einschalten (7%).

Die zweite Staffel von «Gotham» fährt bei FOX derzeit recht verlässliche Quoten ein. Die neuste Folge bewegte am Montagabend 4,30 Millionen Amerikaner zum Einschalten, womit man auf dem Niveau der Vorwoche lag. Auch beim jungen Publikum bewegte man sich mit fünf Prozent im zufriedenstellenden Bereich. Das kann man von «Minority Report» allerdings nicht behaupten. Mit 1,76 Millionen Zuschauern geriet das Format einmal mehr zum Totalausfall. In der Zielgruppe zählte man magere zwei Prozent.

Der kleine Sender CW kann mit seiner neuen Serie «Crazy Ex-Girlfriend» nicht zufrieden sein. Auch in dieser Woche verfehlte man die Millionenmarke. Nur 0,98 Millionen Menschen schalteten ein. Darunter litt erneut «Jane the Virgin». Nur 1,09 Millionen Fans entschieden sich für die neuste Folge der zweiten Staffel. Beide Formate kamen auf einen Zielgruppenwert von je ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/81780
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Nicht jeder, der etwas gut kann, ist auch gut darin, es zu lehren!'nächster Artikel«Geschickt eingefädelt»: Kretschmer glänzt auch außerhalb der Bluebox
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung