TV-News

Neue «Pfefferkörner»-Bande geht an den Start

von

13 neue Folgen des Kinder- und Jugendkrimis sollen ab November im Ersten begeistern.

Ki.KA bekommt neue Kinder-Fußballserie

Der MDR produziert für den Kindersender Ki.KA eine neue Fußballserie. «Booom» soll dabei ein Mix aus Realfilm und Comic sein. Das Herzstück jeder Folge ist ein Comic über einen Fußballstar. "Es geht aber weniger um die Idole. Wir wollen von den Anfängen der Großen erzählen, dass man nicht als Profi geboren wird. Die Kinder sollen sehen, dass auch ein berühmter Fußballer mal klein angefangen hat", erklärt Produzent Tony Loeser vom Animationsfilmstudio "MotionWorks" aus Halle. Anpfiff für die neue Serie ist am 14. November im KiKA. Immer samstags ab 16.40 Uhr laufen zwei Folgen im Doppelpack. 26 Folgen mit je sieben Minuten Länge sind dann zu sehen.
143 Fälle lösten sieben junge Ermittler-Generationen in der ARD-Serie «Die Pfefferkörner» - seit 1999 ist das Jugendformat schon auf dem Bildschirm. Und sieben Generationen waren nötig, weil die Spurensicher natürlich immer Kinder bleiben sollten. Entsprechend muss nun eine achte Generation an den Start gehen, wenn ab dem 7. November 13 weitere Ausgaben der Krimiserie On Air gehen:

Jale (Ava Sophie Richter), Ramin (Jann Piet), Pinja (Sina Michel), Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor). Die neue Staffel beginnt damit, dass die zwölfjährige Stella am Steg der Bootslagerei eine mysteriöse Flaschenpost und einen Memory-Stick mit der Aufschrift "Pfefferkörner" findet. Doch bevor sie sich das Material ansehen kann, gerät sie mitten in einem spannenden Kriminalfall im Hamburger Hafen wieder. In dessen Verlauf rettet Stella mit ihren vier Freunden verwahrloste Islandpferde vor dem sicheren Tod beim Schlachter.

Der Senderthythmus der neuen Staffel ist etwas irreführend. In aller Regel gibt es im Zwei-Wochen-Takt samstags drei Episoden ab 8.30 Uhr am Stück zu sehen. Eine Ausnahme gibt es jedoch gleich in der Woche nach der Premiere, wo ausnahmsweise eine Einzelfolge am Samstag (14.11.) um 9.30 Uhr läuft.

Mehr zum Thema... Die Pfefferkörner
Kurz-URL: qmde.de/81319
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichaelsen moderiert neue ProSieben-Show «Teamwork»nächster ArtikelQuotencheck: «taff.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung