Quotennews

Sat.1 am Sonntag: Leischik top, «Scorpion» Flop

von

Die Krimischiene hatte beim Münchner Sender kein leichtes Spiel. Dafür punktete man aber am Vorabend.

Zu stark war die Konkurrenz am Sonntag letztlich. Gegen «Tatort» und ein Live-Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft war Sat.1 machtlos. Um 20.15 Uhr schlug sich der Bällchensender noch ganz ordentlich. Die dort programmierte Folge von «Navy CIS» trat ja auch nur zur Hälfte gegen das Spiel zwischen Deutschland und Georgien an. Entsprechend verzeichneten die Münchner hier noch zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, was für Serienverhältnisse zwar nicht prickelnd ist, den Sat.1-Schnitt aber immerhin steigert. 3,06 Millionen Leute wollten die Serie mit Mark Harmon sehen.

Eine Stunde später ging es schon deutlich nach unten. «Navy CIS: L.A.» gab auf 2,3 Millionen Zuschauer ab und landete in der Zielgruppe bei mageren 7,8 Prozent. «Scorpion» holte nach 22.15 Uhr mit einer neuen Folge gar nur sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und landete damit im tiefroten Bereich. Die Reichweite sank auf 1,60 Millionen Fans ab drei Jahren.

Dafür gibt es gute Nachrichten vom Vorabendprogramm. Nicht nur «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» lief super, sondern auch «Das große Backen» ab 17.55 Uhr. Die im Original aus Großbritannien kommende Sendung steigerte sich auf 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Emotainment-Sendung mit Julia Leischik holte danach 13,1 Prozent Marktanteil. Mit 3,73 Millionen Zuschauern sorgte man für die höchste Reichweite von Sat.1 am Sonntag – und half übrigens auch den sonst immer mies laufenden «Sat.1 Nachrichten». Die informierten ab kurz vor 20 Uhr diesmal 3,15 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81305
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL am Sonntag auch schon nachmittags starknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Oktober 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung