TV-News

Michaelsen moderiert neue ProSieben-Show «Teamwork»

von

ProSieben geht bei neuer Challenge-Show mehr ins Detail. Sie startet schon Ende November.

Für 2016 hatte ProSieben zahlreiche neue Samstagabendshows angekündigt, darunter auch ein neues Challenge-Format namens «Teamwork». Blieb der Münchner Sender bei seiner Programm-Pressekonferenz im Sommer zu diesem Thema recht unkonkret, gibt es nun alle wichtigen Details. Erstmals wird die von der Hausfirma Red Seven Entertainment umgesetzte Primetimeshow schon am 21. November um 20.15 Uhr gesetzt. Die Moderation übernimmt Jeannine Michaelsen, die auch durch «Das Duell um die Welt» führt.

In «Teamwork», einer Art «Schlag den Raab» in abgewandelter Form, spielen vier Stars in zwölf Runden gegeneinander. Der Clou: Der Star spielt für einen seiner Fans – und zwar letztlich um 100.000 Euro. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme auf bis zu 100.000 Euro. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und parkt seinen Star vorläufig um das nächste Team antreten zu lassen?

Moderatorin Michaelsen jedenfalls freut sich: „Das ist einmalig: Stars legen sich höchstpersönlich für einen ihrer Fans so richtig ins Zeug und die Fans gehen dann im besten Fall auch noch mit richtig viel Geld nach Hause. Vier Stars, vier Fans, 100.000 Euro. Alle geben Alles! Ich freue mich tierisch auf aufopferungsvolle Celebrities aus einer ganz neuen Perspektive.“

Kurz-URL: qmde.de/81316
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlich: Dritte «Motive»-Staffel wandert ins Nachmittagsprogrammnächster ArtikelNeue «Pfefferkörner»-Bande geht an den Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung