TV-News

Spendenmarathon-Jubiläum: RTL zeigt «Große Comedy-Gala»

von

Das 20-jährige Bestehen des Spendenmarathons feiert der Privatsender im Rahmen einer großen Show, die von Atze Schröder und Enissa Amani präsentiert wird. Am Tag zuvor läuft ein weiteres «WWM?»-Promi-Special.

Entwicklung der Spendensummen

Zwischen 2004 und 2012 stiegen die Summen der Spenden jährlich kontinuierlich an - von 4,2 auf 8,8 Millionen Euro. In den vergangenen beiden Jahren waren die Zahlen dann jedoch wieder rückläufig, zuletzt kamen immerhin noch knapp 7,7 Millionen zustande.
Seit 20 Jahren veranstaltet RTL nun bereits den großen Spendenmarathon, der jährlich Millionensummen an Geldern für den guten Zweck einspielt. Um das 20-jährige Bestehen in besonderer Weise zu zelebrieren, produziert der Kölner Privatsender in diesem Jahr «Die große Comedy-Gala», die am Freitag, den 20. November, zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden soll. Darin sollen 20 Comedians und weitere Promis wie Boris Becker oder Steffen Hallaschka kreative "Geschenke" mitbringen - etwa in Form einer Studioaktion oder eines Einspielers. Präsentiert wird das gut dreistündige Spektakel von Comedy-Veteran Atze Schröder sowie der im Business noch vergleichsweise unverbrauchten Enissa Amani.

Auch am Donnerstag geht RTL mit einer großen Show ins Rennen, hier wird wie gewohnt ein Promi-Special von «Wer wird Millionär?» gezeigt. Wer sich den Fragen Günther Jauchs stellen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Der Spendenmarathon beginnt am Donnerstag um 18 Uhr mit einer 30-minütigen Sondersendung, die auch in diesem Jahr wieder von Wolfram Kons präsentiert wird. Jeweils nach den großen Primetime-Shows gehen weitere Sondersendungen ins Rennen, immer wieder wird auch das laufende Programm durch kurze Spendenmarathon-Clips unterbrochen.

Kurz-URL: qmde.de/81235
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mut gegen Macht»: WDR legt Doku-Reihe neu aufnächster ArtikelNadja Raoufi leitet Programmeinkauf und -verkauf bei RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung