Quotennews

Handball-Spitzenspiel bringt Sport1 recht gute Quoten

von

Das gilt auch für einen «Fantalk» aus Irland, der auf das Länderspiel von Jogis Jungs einstimmen sollte.

Im nationalen Bereich gibt es in Sachen Handball wenig besseres als das, was Sport1 am Mittwoch ab 19.00 Uhr zeigte. Mit dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen spielten zwei der drei deutschen Champions-Teilnehmer gegeneinander. Die Live-Übertragung des Spartensenders, der eine lange Handballtradition hat, kam letztlich auch gut beim Volk an. Mit 0,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren generierte Sport1 im Schnitt 1,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den klassisch Umworbenen, also den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren, landete Sport1 mit 1,2 Prozent über dem Senderschnitt. 0,10 Millionen Zuseher gehörten dieser Gruppe an.

Bei Sport1 hat man sich vielleicht noch etwas mehr gewünscht; das Spitzenspiel hätte durchaus auch in Richtung der eineinhalb Prozent gehen können – letztlich war das Ergebnis vielleicht aber auch der etwas ungünstigen Anwurf-Zeit um 19.00 Uhr geschuldet. Nach einer kurzen Darts-Sendung schaltete der Spartensender dann ab 21.15 Uhr nach Dublin, wo ein von einem Bierhersteller gesponsorter «Fantalk» schon einmal auf das Länderspiel von Jogis Jungs am Donnerstag einstimmen sollte.

Das gelang auch: Die einstündige Sendung holte im Schnitt 0,23 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Insgesamt lag die Quote bei ordentlichen 0,8 Prozent, bei den Jungen wurde genau ein Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Mehr zum Thema... Fantalk TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81248
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauer bleiben Mario Barth treunächster ArtikelRTL II legt Starttermin für zweite «Vice»-Staffel fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung