TV-News

Online: BR goes Franken

von

Der BR startet mit «Positive Sinking» die erste fränkische Comedy-Webserie. Eine Fernsehausstrahlung des Formats ist ebenfalls geplant.

Der Bayerische Rundfunk öffnet sich seinen fränkischen Zuschauern. Und dem Konzept 'Webserie': Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilt, startet am 1. Oktober mit «Positive Sinking» die erste Comedy-Webserie mit fränkischem Lokalkolorit. Im Mittelpunkt steht der Möchtegern-Unternehmers Angelo Sommerfeld, der vom BR als sympathischer Verlierertyp beschrieben wird. Immer wieder versucht er, sich mit – nur seiner Meinung nach – genialen Geschäftsideen aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit zu retten.

Sein Motto lautet daher: “Erfolgreich leben kann jeder, aber erfolgreich scheitern ist schon schwieriger.” Gespielt wird der nette Loser von Martin Maria Eschenbach. Bayern-3-Hörer kennen Sommerfeld bereits durch seine Telefonstreiche und seine eigene Rubrik bei «Matuschke – der andere Abend in BAYERN 3». Die Webserie über die Kunstfiur ist vorerst auf zwölf Folgen zu jeweils drei bis vier Minuten angelegt.

Ab dem 14. Oktober ist die Serie zudem immer mittwochs um 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Angelo Sommerfeld bleibt zudem dem Bayern-3-Programm erhalten. «Positive Sinking» ist ein Projekt des Bayerischen Fernsehens, Programmbereich Spiel Film Serie, Redaktion Film aktuell, und entsteht in Zusammenarbeit mit Bayern 3.

Kurz-URL: qmde.de/80968
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrünes Licht für WDR-Programmreformnächster ArtikelTelekom übernimmt Basketball-Euroleague von Sport1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung