TV-News

ZDF hält am «Echo Klassik» fest

von

Den mageren Quoten zum Trotz: Nina Eichinger und Rolando Villazón sind mit der Verleihung des renommierten Musikpreises weiterhin im ZDF zu sehen.

Mit dem Duo Nina Eichinger und Rolando Villazón hat die deutsche Phono-Akademie ein verlässliches Moderatorenteam gefunden: Nachdem von 2006 bis einschließlich 2011 der Moderationsposten beim «Echo Klassik» im Zweijahrestakt neu vergeben wurde, absolvieren die Schauspielerin und der Opernsänger dieses Jahr bereits ihren vierten Galaabend im Namen der klassischen Musik. Am Sonntag, den 18. Oktober, führt es das Duo dann zurück nach Berlin: Nachdem 2014 der Klassik-Echo in München vergeben wurde, findet die Preisverleihung dieses Mal wieder im Berliner Gendarmenmarkt statt.

Die Übertragung fällt, wie seit 1996 gewohnt, einmal mehr in die Hände des ZDF. Der Mainzer Sender bringt die Veranstaltung ab 22 Uhr auf die heimischen Bildschirme. Stargeiger David Garrett ist für den öffentlich-rechtlichen Sender als Backstage-Reporter im Einsatz. Er interviewt die Preisträger des Abends und gewährt Einblicke hinter die Kulissen der TV-Gala. Die Interviews werden für die ZDF-Echo-Homepage erstellt.

Ein Publikumsliebling ist der «Echo Klassik» wahrlich nicht. Seit 2012 standen bei den 14- bis 49-Jährigen nie mehr als miese 2,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto, das Gesamtpublikum sorgte ebenfalls kein einziges Mal für durchschnittliche, geschweige denn gute Zahlen. Mit 11,0 Prozent befand sich die Gala vergangenes Jahr allerdings ausnahmsweise im akzeptablen Bereich.

Mehr zum Thema... Echo Klassik TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/80321
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberfordert und lustlosnächster ArtikelVin Diesel verspricht neuen «xXx»-Dreh
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung