Quotennews

ProSiebens Sci-Fi-Abend schlägt ein

von

Eine düstere Zukunft und eine noch grimmigere alternative Vergangenheit: ProSieben bekennt sich zu dunklen Farben und lässt so die Quoten strahlen.

Bei ProSieben stand die Primetime ganz und gar im Zeichen fiktionaler Universen. Zunächst blickte das «Total Recall»-Remake mit Jessica Biel, Kate Beckinsale und Colin Farrell in eine finstere Zukunft – und lockte somit 1,55 Millionen Umworbene zu sich. Nur der «Tatort» war am Sonntag gefragter. Tolle 15,5 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen, bei allen lief es für die Regiearbeit von Len Wiseman («Stirb langsam 4.0») mit 2,24 Millionen und 7,9 Prozent ähnlich erfreulich.

Im Anschluss drehte sich mit dem Superheldenfilm «Watchmen – Die Wächter» alles um eine alternative Version der 80er-Jahre, in denen die Wissenschaft weite Fortschritte gemacht hat, die Politik dafür eine düstere, düstere Wende über die Welt hinein brechen ließ. Mit 7,3 Prozent Marktanteil lief es bei allen toll, die Werberelevanten sorgten indes für sehr gute 13,6 Prozent.

ProSiebens kleine Schwester kabel eins dagegen setzte ab 20.15 Uhr auf «Die spektakulärsten Kriminalfälle», was 1,20 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. 0,76 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Bei allen wurden sehr gute 4,1 Prozent gezählt, die Jüngeren waren zu tollen 7,4 Prozent mit an Bord.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80314
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarbesetzte Klimawandel-Doku findet auf Servus TV wenig Zuspruchnächster Artikel«Hart aber fair»: Sexismus-Talk wandert in den Giftschrank
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung