TV-News

Bestätigt: So zeigt Amazon «Fear The Walking Dead»

von

Nachdem Quotenmeter.de schon Ende Juli berichtete, dass sich Amazon das «Walking Dead»-Spin-Off gesichert hat, steht nun Genaueres zu den Ausstrahlungen fest. Lange müssen sich deutsche Fans nicht gedulden.

«Fear The Walking Dead» bei Quotenmeter.de

Das Spin-Off der derzeit beliebtesten Serie bei den 18- bis 49-Jährigen in den USA wird in den kommenden Tagen weiterhin Thema bei Quotenmeter.de sein. In einem Vorbericht zum Start von «Fear The Walking Dead» gibt Sidney Schering einen Ausblick auf das, was die Zuschauer im Rahmen der neuen Serie erwartet.
Quotenmeter.de wusste es bereits Ende Juli: Amazon hat sich im Wettbieten um das begehrte «The Walking Dead»-Spin-Off «Fear the Walking Dead» durchgesetzt. Gegenüber Quotenmeter.de gab sich das Unternehmen am 29. Juli noch bedeckt. Unklar war, mit wie viel Verzug der On-Demand-Dienst die Folgen mit deutscher Synchronfassung nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stellt. Nun steht fest, wie die neue Serie auf Amazon Instant Video abrufbar sein wird - Fans wird es freuen.

Am Sonntag, dem 23. August, startet die Zombie-Serie bei Muttersender AMC in den USA und nur einen Tag später beliefert Amazon seine Kunden mit der deutsch synchronisierten Fassung. Nutzer des Dienstes haben jedoch auch die Möglichkeit, die Originalversion zu verfolgen. Das ist das Ergebnis eines Multi-Territory-Deals zwischen dem Filmdistributor Entertainment One (eOne), den AMC Studios und Amazon Prime. Jeweils montags ab 20 Uhr werden die neuen Folgen abrufbar sein. Auch Netflix soll sich um das Format bemüht haben. Sowohl letzterer Streaming-Dienst als auch Amazon Prime bieten bereits das Original-Format «The Walking Dead» an. Bei Amazon stehen im Moment vier Staffeln der Drama-Serie zur Verfügung.

Hinter dem Spin-Off stehen die bewährten Executive Producer Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, Greg Nicotero und David Alpert, während David Erickson als Showrunner fungiert. Der Ableger fungiert in gewisser Weise als Prequel. Die Zuschauer von «Fear The Walking Dead» erleben den Ausbruch der Zombie-Apokalypse aus Sicht einer krisengebeteutelten Familie. Die mysteriöse Seuche stellt Vertrauenslehrerin Madison Clark (Kim Dickens) und Englischlehrer Travis Manawa (Cliff Curtis) vor eine neue Herausforderung, nachdem sie den Familienfrieden erst mühevoll hergestellt haben. Auch abseits der Zombie-Problematik haben sie genug mit ihren nachtragenden, realitätsfremden und teilweise sogar drogensüchtigen Kindern zu tun.

Kurz-URL: qmde.de/80254
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Im US-TV kaum von Relevanznächster ArtikelDie Lage der Seriennation: Das Jahr vor der großen Revolution?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung