US-Fernsehen

Mega-Coup: NBC verlängert Premier-League-Lizenz

von

NBC hat die Konkurrenz ausgestochen: Das US-Network behält die heiß begehrten Sportrechte.

Diesen Sommer wurde hinter den Kulissen heftig gepokert. Doch letztendlich hat sich nichts geändert: NBC verlängert sein TV-Rechtepaket rund um die Premier League um insgesamt sechs Jahre. Dies vermeldet 'Sportbusiness Daily'. Somit haben FOX Sports und beIN Sports das Nachsehen. Der zum Disney-Konzern gehörige Sportsender ESPN hat nicht mitgeboten, weil es an Programmplätzen mangeln würde. Dass sich NBC ins Zeug legte, um die Konkurrenz auszustechen, verwundert nicht.

Die Übertragungen beim US-Network werden von Fußballfans nicht nur aufgrund ihres hohen technischen Niveaus gelobt, sondern generieren auch in der Nation der Fußballmuffel bemerkenswerte Zuschauerzahlen. Im Schnitt wurden während der vergangenen Saison 479.000 Fußballfans angelockt, was einem Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr gleichkam. Im Gespräch waren sowohl 3-Jahres-Deals aus auch 6-Jahres-Deals.

NBC möchte bis 2022 an seinem Erfolgsmodell festhalten und wird demnach auf eine Ausstrahlung bei NBC, NBC SportsNet, USA Network, den spanischen Sendern Telemundo sowie NBC Universo und bei NBC Sports Live Extra setzen. Offizielle Angaben über die Höhe des Deals wurden nicht gemacht, Insider schätzen die Kosten aber auf rund eine Milliarde Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/80058
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel12. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Nominierungennächster ArtikelQuotencheck: «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung