TV-News

Mehr Sendezeit für den BVB in der Europa League

von

Sky weitet seine Berichterstattung der Europa League aus. Mehr Zeit für Vor- und Nachlauf.

Eigentlich war 18.30 Uhr die bisher gesetzte Zeit für den Beginn der Europa-League-Übertragungen des Bezahlsenders Sky. Somit blieben rund 30 Minuten, um auf das frühe Spiel (Anpfiff 19 Uhr) einzustimmen. Mit diesem Zeitpunkt hatte Sky bis zuletzt auch für die anstehende Saison geplant, in der man die Übertragungen dahingehend ändert, als dass sie mit neuen Hosts ausgestattet werden: Britta Hofmann und Ex-Kicker Patrick Owomoyela.

Und die bekommen möglicherweise mehr zu tun: Weil mit Schalke 04 und (wahrscheinlich) Borussia Dortmund zwei der größten deutschen Vereine in der Europa League spielen, starten die Vorberichte vermutlich bereits um 18 Uhr. Sollte der BVB Mitte August in der Qualifikation noch scheitern, will man in Unterföhring den Übertragungsbeginn noch einmal überdenken.

Auch die Nachberichte könnten länger werden – so plant man bei Sky derzeit mit einem Sendungsende um 0.30 Uhr – also etwa 90 Minuten nach dem Schlusspfiff. Neben Dortmund und Schalke ist auch der FC Augsburg schon sicher für den Wettbewerb qualifiziert. Im Free-TV sind die Rechte im Sommer von kabel eins zu Sport1 gewandert; und auch Sport1 will eine XXL-Übertragung auf die Beine stellen, die schon um 19 Uhr und somit zwei Stunden vor dem Anpfiff des von Sport1 gezeigten Duells beginnen wird. Schluss ist gegen 0.45 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/80057
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gibt neuem Krimi «Blochin» drei Tage Zeitnächster Artikel12. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Nominierungen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung