TV-News

Von wegen Ruhestand: «Die Rentnercops» bleiben aktiv

von

Das Erste ordert eine neue Staffel der Vorabendserie über zwei nicht mehr ganz taufrische Polizisten.

Tilo Prückner und Wolfgang Winkler bleiben dem ARD-Vorabend erhalten: Wie Das Erste und die verantwortliche TV-Schmiede Bavaria Fernsehproduktion mitteilen, wird es eine zweite Staffel von «Die Rentnercops» geben. Das Format mit den Schauspielurgesteinen war von Ende März bis Ende Mai dieses Jahres immer dienstags um 18.50 Uhr beim öffentlich-rechtlichen Anstalt zu sehen. Dort kam die achtteilige erste Season beim Gesamtpublikum auf Marktanteile von mageren 6,6 bis mauen 8,1 Prozent.

Für den kritischen Programmplatz sind dies aber akzeptable Zahlen. Immerhin wurden im Staffelschnitt andere Vorabendkrimis wie «Morden im Norden» überboten. Bei den 14- bis 49-Jährigen derweil lief es mit 4,1 bis 2,5 Prozent äußerst dürftig für das von Ralf Löhnhardt erdachte Format. Produzent Produzent Oliver Vogel übt sich dagegen in Positivismus: „Mit der erfolgreichen ersten Staffel haben wir bewiesen, dass der Vorabend im Ersten keine Todeszone ist, wie gerne behauptet wird. Die «Rentnercops» haben konstant gute Marktanteile geholt.“

In Augen der Kritiker war die Bavaria-Produktion kein Volltreffer. So urteilte etwa Frederic Servatius für Quotenmeter.de über die Premierenfolge: „Wirklich außergewöhnlich wird es nie, Möglichkeiten wären zugleich aber vorhanden gewesen.“

Kurz-URL: qmde.de/79837
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Katze schnurrt weiter dienstagsnächster ArtikelNeuer Wochenrückblick: Boes startet im September
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung