Quotennews

Wie gewohnt: RTL II darf sich freuen, VOX-Quoten sind «Grimm»

von

Dank des populären «Trödeltrupps»: «Die Wollnys» mussten sich am RTL-II-Montagabend mit Rang zwei begnügen.

«Der Trödeltrupp» im Quotenglück: Am Montagabend generierte die Dokusoap ab 22.15 Uhr Werte, die man dem Format vor einiger Zeit nicht zugetraut hätte. Mit 1,14 Millionen Neugierigen standen tolle 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zu Buche. Somit konnte die Sendung auch locker ihr Vorprogramm schlagen: «Die Wollnys» eröffneten die Primetime mit 1,19 Millionen Interessenten und leicht überdurchschnittlichen 4,0 Prozent.

Bei den Umworbenen liefen derweil beide Formate sehr zufriedenstellend: 0,73 Millionen Werberelevante ließen die Großfamilie von 20.15 bis 22.15 Uhr einen Marktanteil von sehr guten 7,1 Prozent generieren. Ab 22.15 Uhr holte «Der Trödeltrupp» indes mit 0,60 Millionen Zuschauern 7,8 Prozent Marktanteil.

VOX unterdessen hat angesichts der Montagszahlen weiterhin guten Grund, den Kopf hängen zu lassen. «Grimm» kam ab 20.15 Uhr mit zwei Episoden nur auf 5,3 und 5,2 Prozent in der Zielgruppe, «Resurrection» krachte ab 22.10 Uhr dann auf 3,2 Prozent. Eine weitere Episode kam danach auf 3,9 Prozent. Auch bei den TV-Nutzern ab drei Jahren waren nur schwache Zahlen drin. «Grimm» kam auf maue 4,1 Prozent, im Anschluss wurden 2,3 und 3,1 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79769
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins profitiert von «Mission: Impossible»-Hypenächster ArtikelViele Tore, gute Quoten: Zweite Bundesliga lässt Sport1 jubeln
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung