Wirtschaft

Sky: Finanz-Sprecherin wird neue Chefin von Sky Österreich

von

Christine Scheil tritt somit die Nachfolge von Kai Mitterlechner an. Den zieht es zurück nach Unterföhring.

Kai Mitterlechner gehört seit vielen Jahren zum Führungsteam der Sky Customer Group. Daher ist er bestens mit dem Team und den internen Prozessen vertraut. In seiner bisherigen Funktion führte er Sky Österreich überaus erfolgreich und entwickelte eine Sales-Struktur mit einer Vielzahl an Vertriebskanälen. Damit trug er gemeinsam mit dem Marketing-Team maßgeblich zur Wachstumsgeschichte von Sky bei. Im Namen der gesamten Customer Group heiße ich Kai Mitterlechner herzlich willkommen zurück in Unterföhring.
Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group bei Sky
Nur wenige Tage nachdem die Sky plc, also der pan-europäische Senderverbund der drei großen Sky-Kanäle, alle Aktien von Sky Deutschland übernommen hat und somit der Rückzug von der Börse eingeleitet ist, hat dies auch personelle Konsequenzen. Ab dem 1. September bekommt Christine Scheil, die bisher für die Finanzkommunikation des Kanals zuständig war, einen neuen Posten. Der Abo-Anbieter befördert Scheil und macht sie zur Geschäftsführerin von Sky Österreich. Dazu Sky-Vorstandsmitglied Dr. Holger Enßlin:

„Christine Scheil war über viele Jahre hinweg das Gesicht von Sky in Deutschland und Österreich gegenüber dem Finanzmarkt. Sie verfügt über ein hervorragendes Verständnis sowohl für das Unternehmen als auch die Pay-TV-Branche als solches. Zudem ist sie eine erfahrene Managerin mit einem ausgezeichneten europaweiten Netzwerk. Ich bin froh, dass wir Christine Scheil für diese neue Aufgabe gewinnen konnten, und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“ Enßlin wird sich künftig gemeinsam mit Scheil um das Österreich-Geschäft kümmern. Er löst damit Carsten Schmidt ab, der inzwischen CEO von Sky in Deutschland ist. Sie löst damit Kai Mitterlechner an, der seit 2009 zur Geschäftsführung von Sky Österreich gehörte.

Der 43-Jährige wird zurück nach Unterföhring kehren und dort Vertriebschef der Sky Deutschland AG. Mitterlechner berichtet als Senior Vice President Sales an Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group. Vor seiner Zeit in Österreich war er in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Vice President für Produkt und Strategie sowie Director für Projekte & Vertriebssteuerung, bei Premiere tätig.

Kurz-URL: qmde.de/79781
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Pixels»nächster ArtikelRTL II und Vice setzen Zusammenarbeit fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung