TV-News

Kult-Kuppelshow startet wieder Ende August

von

Seit Jahren beginnt die neue Staffel bei RTL in diesem Zeitraum. Versprochen sind neun neue Folgen.

RTL ändert erst einmal nichts an seinen Sonntagvorabendplänen für den Herbst – warum auch? Seit Jahren ist die von Vera-int Veen moderierte Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht» zumindest quotentechnisch eine sichere Bank. In der zurückliegenden Saison wurden Werte von teilweise knapp 21 Prozent bei den klassisch Umworbenen gemessen. Jede der neun Folgen lief deutlich oberhalb des Senderschnitts. Entsprechend wurden schnell neun weitere Folgen für die im Jahr 2015 geplante Staffel geordert – schon im Frühjahr hatte es bei RTL wieder den traditionellen Bewerbungsaufruf gegeben.

Und auch wie jedes Jahr fielen die Quoten dieser besonderen Folge etwas niedriger aus: 14,1 Prozent sahen hier zu, 0,4 Prozentpunkte weniger als 2014 wurden demnach gemessen. Die reguläre neue Staffel startet nun am 23. August – wie immer ein Sonntag – um 19.05 Uhr. Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor ging es am 24. August los.

Natürlich wieder mit von der Partie ist die 32 Jahre alte Beate, die derzeit sogar ein eigenes RTL-Format hat. Das läuft allerdings nicht wirklich gut – die beiden vergangenen Folgen holten jeweils 12,9 Prozent bei den Werberelevanten. Außerdem mit dabei: Michael (54), Netzwerker in der IT-Branche aus der Eifel, Lothar (55), Hühnerzüchter aus Hessen, Siegfried (48), Bäcker aus dem Bergischen Land, Ingo (24), Lehrlingsanwärter aus dem Rheinland und Svenja (35), Postkartenmodel aus Ostwestfalen-Lippe.

Kurz-URL: qmde.de/79534
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnliches Crossover bei FOX geplantnächster ArtikelKeine Überraschung: RTL setzt nachmittags auf «Blaulicht Report»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung