Quotennews

«Inas Nacht» beim jungen Publikum rekordverdächtig

von

Der Auftakt in die neue Staffel ist der Late-Night-Show mit beachtlichen Quoten gelungen. Am Nachmittag lief auch die Tour de France besser als zuletzt.

Das Erste beglückt seine Zuschauer mit neuen Folgen von «Inas Nacht»: Am Samstagabend gegen 23.40 Uhr lief die erste Folge der neuen Staffel – und konnte dabei auf ein solides Zuschauerinteresse bauen. 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das einstündige Format, was mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent bei allen einherging. Angesichts der Tatsache, dass die Show in der Vergangenheit eher selten über zehn Prozent gelangt war, kann von einem gelungenen Einstand gesprochen werden. Herausragend lief es für die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man auf bärenstarke neun Prozent gelangte. 0,39 Millionen Jüngere waren absolut gesehen dabei gewesen.

Somit lief es für das Format beim jungen Publikum erfolgreich wie selten– nur im letzten Jahr hatte «Inas Nacht» mit Fußball im Vorprogramm bei den Jüngeren sogar zehn Prozent erreicht. Kombiniert mit der starken Primetime kann Das Erste also auf einen äußerst erfolgreichen Samstagabend zurückblicken.

Am Nachmittag setzten die Verantwortlichen unterdessen auf Live-Übertragungen der Tour de France, die ebenfalls besser als zuletzt daherkamen. So gelangte die 8. Etappe ab 14.45 Uhr auf 0,97 Millionen Zuschauer, was mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent einherging. Damit wusste die Tour zum ersten Mal seit einer Woche wieder eine zweistellige Quote einzufahren. Einen schönen Erfolg wusste man darüber hinaus bei den 14- bis 49-Jährigen zu verbuchen, wo man mit 7,5 Prozent sogar das beste Ergebnis der laufenden Tour de France holte.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Inas Nacht
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79442
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoxen bei Sat.1: Eher ein Ladenhüternächster ArtikelVOD-Check: Welche Highlights bietet der Juli?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung